Alles zum Renault Megane IV RS

• Oh man, jemand eine Idee, wie ich da einen „Nachweis“ bekommen kann?

MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

• Hallo

Müsste ja auf der Rechnung stehen.

Beziehungsweise muss ja hinterlegt sein was gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Ich bekomme nie eine Rechnung/Nachweis. Laut meinem freundlichen bekommt man das beim Wartungsvertrag nicht.

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

• Hallo Mav0,

alle Werkstattaufenthalte sind im elektronischen Serviceplan hinterlegt. In der Werkstatt sollte man das ausdrucken können und an den Kunden ausfolgen.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen - sollte der Servicevertrag ausgelaufen sein. Könnte es sein, dass man versuchte, den Getriebeölwechsel so zu verschieben, dass fakturiert wird, was wohl einbringlicher wäre, als über den Servicevertrag abzurechnen?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja, am Montag ruft mich der Serviceberater an. Ich habe auch so das Gefühl, dass das vor zwei Jahren nicht gemacht wurde. Wenn nicht, wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt. Zwar ein Riesen Renault Händler aber ich habe mit denen echt viel Diskussion.

Fahre auch den R.S., Getriebeöl wäre nach 4 Jahren fällig gewesen! Egal bei wie vielen km. Wenn das nicht im Wartungsvertrag mitgemacht wurde würde ich denen die Hölle heiß machen! :evil:

seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

• Dann bekomm keinen Schlag, wenn die Bremse am RS fällig ist.

Gruss ein RS Fahrer

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Ohje, dann sag mal was kostet die Bremse?

An sich ist es ja nicht wirklich der Preis sondern eher das „eigentlich wäre es ja jetzt nicht notwendig“.