Woher weißt du das mit den 400 PS bei Honda?
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Schau dir Mal das Video vom CSS Golf mit 310 PS (und leichter als Type R) an der bis dahin den Rundenrekord hielt.
Kurz vor Ende am Gipfel der Döttinger Höhe. Und dann schau dir Mal den Speed an den der Type R am Gipfel erreicht.Sport Auto schrieb damals schon, beim alten Type R das dazu mindestens 400ps notwendig sind.
-
Habe jetzt alle drei Videos von VW, Honda und Renault angesehen. An der Stelle ist aber selbst der Megane Trophy geringfügig schneller als der GTI. Aber der Honda ist da schon eine andere Klasse wie er dort hoch marschiert. Ich denke trotzdem das der neue RS durch seine Hinterradlenkung enorme Vorteile auf der Strecke hat...
-
Hi,
find ich ja super das du einmal geschaut hast.
Der Tacho vom Renault zeigt ja unter 250km/h (vermutlich nur ca235km/h)und der Golf hat GPS! Werte mit ca241an der Brücke.Man sieht ja schon im Video das der Type R (auchder alte)ca 20km/h schneller ist an der Stelle als Renault oder GTICSS.
Eigentlich erstaunlich das der CSS damals eine bessere Rundenzeit hatte, als der Type R, obwohl der CSS geradeaus langsamer warAuf jeden Fall sind VW und Renault +Seat bei den Rekordzeiten eignigermaßen erhrlich gewesen,nur Honda schlägt bischen über die Stränge....
Deshalb glaube ich auch nur der Sport Auto (gleiche Fahrer und ähnliche Bedingungen)und die haben im Type R eine 08:15 gefahren und ca 235km/h erreicht an der Döttinger Höhe.Was der neue Megane RS kann wird sich zeigen, aber ich erwarte viel,aber mehr in echten Tests der Zeitschriften.
Den "Lügenrekord" vom neuen Type R wird er kaum brechen können,außer Renault schickt den auch mit 400PS los;-) -
Man sollte auch beim VW und Honda den Käfig nicht vergessen. Der ja angeblich nur zur Sicherheit eingebaut war. Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen RS obwohl ich nur einen Kombi als Fahrzeug gebrauchen kann.
Eventuell gibt es ja für den GT den neuen Motor aus dem RS mit etwas weniger Leistung. Der Espace hat ja schon die abgespeckte Variante mit 225 PS und 300 Nm bekommen. Der Markt ist auf jeden Fall dafür da. Es muss nur mal bei Skoda mit dem VRS geschaut werden. Der steht auch fast an jeder Ecke als Familienkutsche rum...
-
https://www.autoevolution.com/…ting-facelift-119266.html
Hier sieht man den RS ohne Tarnung. Außerdem sind Bilder von einem Facelift GT dabei. Neue Front, neue Scheinwerfer und neue Rückleuchten. Wenn der im September so vorgestellt wird, fühle ich mich von Renault verarscht, dann wäre nämlich unser GT schon wieder "veraltet".
-
Beim facelift ist aber irgentwas schief gelaufen, das schaut so merkwürdig ageschleckt und herzlos aus, so in richtung audi und vw!
-
Beim GT wandern dafür die Blinker in den Scheinwerfer... ansonsten absolut abscheulich.
-
Könnte es nicht auch sein, dass ab dem Modelljahrgang 2018 die Blinker generell bei den Standlichtern im "C" (oder wie man das auch immer beschreiben soll) verbaut sind?
mfg
Georg -
Da bin ich mir ganz sicher, dass die Blinker im Blinker sind.