Den Trophy gibt es doch dann später auch noch mit 300 PS... Aber eben leider keinen Grandtour.
EDIT: habe den Thread-Titel jetzt geändert
Alles zum Renault Megane IV RS
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Preis ok. Ende 2018 nicht so ganz ok. Kennt jemand die Gründe, warum der Trophy erst so spät kommen soll?
Würde mal auf Euro 6d-temp / RDE tippen. Bei dem aufgeblasenen Motor wird man ohne Partikelfilter nicht hinkommen.
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@Kejoun Tröste Dich mit dem Gedanken, dass der RS Dir ja nicht wegläuft- Kommt schon noch!
Na gut, aber für Generation 4 bin ich damit aber durch. Vielleicht der 5er.
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Wenn der 5er kommt bekommst Du den 4er RS bestimmt zum Sonderpreis. Den 3er RS konnte man ja auch noch bestellen als es den normalen 3er nicht mehr als Neubestellung gab. Und mit Listenpreis deutlich günstiger als den 4er GT.
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Ok, der Motor hat zwar "nur" 280 PS aber immerhin klingt ja 390NM erstmal nicht so schlecht. Vielleicht läuft der Motor ja richtig gut bzw besser als der alte Megane RS.
Man muss auch immer sagen mit den PS und Nm, kommt ja auch immer darauf an was der Hersteller angibt und.was in echt dann anliegt.
Wenn Renault jetzt mit 390NM wirbt und die RS haben dann am Prüfstand nur 385NM und 275PS dann ist das halt nicht so der Burner dann.
Z.B. mein GTI mit 230PS und 350NM hat am Prüfstand so wie alle GTI um die 250ps und 380-390NM.
Darum rennt der GtI auch so gut, weil er einfach etwa mehr Leistung hat als angegeben.Und mal schauen, was der neue 1.8 von Renault macht
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Wenn der 5er kommt bekommst Du den 4er RS bestimmt zum Sonderpreis. Den 3er RS konnte man ja auch noch bestellen als es den normalen 3er nicht mehr als Neubestellung gab. Und mit Listenpreis deutlich günstiger als den 4er GT.
Der ist ja dann schon alt. Wie soll ich das mit meinem Proll Gedanken vereinbaren
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Also ich finde den Geil !
Wie man sich über "Nur 280 PS" ärgern kann ist mir ein Rätsel....
Das ist so unnötig viel, denke das reicht bei weitem also ruhig Blut Jungs -
Selbst mit den 280PS und 390 Nm ist er bestimmt flotter als der Megane 3 RS.
Der hatte ja 265PS/273PS mit 360Nm zwischen 3000 bis 5000 Umdrehungen.
Beim Megane 4 RS liegt das Drehmoment früher und länger an.
Spätestens in Kurven würde ich auf den Megane 4 RS zurückgreifen.
4Control ist in Kurven nunmal flotter unterwegs als eine normale Hinterachse.
Ausserdem hat es ja noch einige mehr Verbesserungen gegeben.
6 Gang Handschalter oder 6 Gang EDC (tippe mal auf das DW6 Getriebe).
Größere Bremse an der Vorderachse.
2 Fahrwerke (Sport und CUP)
Wobei das CUP auch wieder die Differentialsperre wie beim Megane 3 RS CUP Fahrwerk hat.
Usw.....Nur spätestens bei den Unterhaltskosten bekommt man wahrscheinlich erstmal nen fettbrett an.Versicherung vorgelegt.
Megane 3 RS wurde ja leider zu oft verheizt, wodurch er nunmal (bei mir) doppelt so teuer war als ein Megane 3 GT GT220. -
NOS sei Dank.