Ich Vergleich doch nicht ein Auto mit einem Flugzeug Das ganze war eine Metapher, weil man diese 2 'ungesunden Lebensmittel' in diesem Verhältnis absolout nicht miteinander vergleichen kann. Und wenn ich den miesesten Diesel der Welt fahre, kann ich im Vergleich zu jemandem, der ein Flugzeug benutzt schon mal nicht mithalten was Verschmutzung der Atemluft angeht. Es geht um Verhältnisse, das verstehst du entweder, oder halt nicht.
Nein, beide Autos , also dein 270iger und der 400er hätten aus meiner Sicht im Strassenverkehr nix verloren (ausser der 400ist ein 2,5 Tonnen SUV- hier geht es schon wieder um Verhältnisse)- keiner wäre besser oder schlechter. Wir leben in gewissen Rahmenbedingungen... solche Autos sind weit ausserhalb des gesunden Rahmens... aber gut, lassen wir das.
Sei was du willst mit deiner Benzinschleuder, ob böse oder gut ist mir wurscht. Fakt ist, Strassenwagen mit Rennwagenmotoren sind eine Gefahr in Händen vieler Leute-ob du dich da dazu zählst, bleibt dir überlassen.