Stell im Konfigurator mal von 280 EDC auf 280 Handschalter, das sieht tatsächlich so aus wie oben
Kann aber auch ein Fehler sein, denk eher nicht dass beim Handschalter auch das Ambilight etc am Mitteltunnel wegfällt.
Stell im Konfigurator mal von 280 EDC auf 280 Handschalter, das sieht tatsächlich so aus wie oben
Kann aber auch ein Fehler sein, denk eher nicht dass beim Handschalter auch das Ambilight etc am Mitteltunnel wegfällt.
Hab ich ja auch nicht behauptet!!!
Das ist ein Bild von der Life-Austattung. Es ging hier nur um den verfügbaren Platz!!
Wobei ich aber fürchte, dass das beim Megane 4 RS BVM abgesehen von den roten Ziernähten nicht viel anders aussieht!
[Blockierte Grafik: https://www.compacte-sportive.com/sites/default/files/2017-09/boite_manuelle_megane_4_rs.jpg]
von den roten Ziernähten nicht viel anders aussieht!
Stimmt - sieht echt ähnlich aus auf diesem Foto !
Ich kann nur wiederholen, dass unser Händler bei Abholung des Clio RS Trophy das gesagt hat. Die volle Leistung steht nicht zur Verfügung! Wird automatisch bei xxx km freigeschaltet. Vielleicht schau ich am Wochenende, ob es in der Bedienungsanleitung steht. Und das entspricht genau dem Video, das der Megane RS oben raus noch enttäuscht.
Ja klar, als wenn dein Händler Diplom-Ingenieur ist Der hat das halt auch nur vom hören sagen Aber das mit dem Einfahren hat halt schon so seinen Grund, genauso wie eine evtl. Leistungsverringerung.
Auch wenn moderne Herstellungsverfahren schon seeeeehr genau sind, es sind viele bewegliche Teile die aneinander reiben. Dies verursacht auf molekularer Ebene Schäden. Je höher die Last, also je mehr Leistung abgerufen wird, desto höhere Vibrationen herrschen auch, die bspw. Zylinderköpfe minimal beschädigen können. Dies führt zu Leistungsverlusten und ggf. Schäden im Motorraum auf Dauer. Da die Autohersteller nicht davon ausgehen können, dass sich jeder an die Einfahrvorschriften hält, wird eben die Motorleistung von vorneherein etwas gedrosselt
so schlecht schaut es garnicht aus mit dem BlingBling
Die Handbremse ist doch ein Witz
Warum, für ne Ralley muss man die haben da kann man mit der elektrischen nix anfangen
Ja klar, als wenn dein Händler Diplom-Ingenieur ist Der hat das halt auch nur vom hören sagen Aber das mit dem Einfahren hat halt schon so seinen Grund, genauso wie eine evtl. Leistungsverringerung.
Was heisst hier Ingenieur oder Hören sagen!
Ich habe das in der Clioanleitung gefunden. Ab 3.000 km max. Leistung. Das gleiche steht doch auch in der Anleitung vom Megane. Das sollte ja bekannt sein! Daher sollte der Megane RS auch in der Leistung eingeschränkt sein. Und ich bin auch kein Ingenieur!
Einfahren.jpg
Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, da der Megane 4 RS für mich sehr interessant ist. Ich bin zwar oft im Sportforum unterwegs, aber da wird das Thema Megane 4 RS nicht so extrem behandelt wie hier.
Zur Zeit fahre ich einen M3RS Trophy und kann die Aussage mit der vollen Leistung ab "X" Kilometer nur bestätigen. Bei meinem M3RS war die Leistung bis 5000km eher mau, danach wurde es merklich besser!!!
Gruß Jens
Da steht aber nichts, dass da was gedrosselt ist, sondern nur dass das Fahrzeug erst ab 3000km seine maximale Leistung erbringen wird.
Das stand übrigens vor 30 Jahren auch schon so drin....
[Blockierte Grafik: http://www.espacefreunde.de/cms/images/stories/j11_p2_handhuch/seite2.jpg]
(Quelle: http://www.espacefreunde.de/cm…ask=view&id=199&Itemid=89 )