So ein Dach verschiebt den Schwerpunkt unnötig nach oben, verstehe sowieso nicht warum man das beim RS anbietet.....
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Theoretisch schon, aber beim Fahren merkt das kein Mensch hier. Was aber entscheidender ist, ist das zusätzliche Gewicht. Wird aber auch kein Mensch merken.
Ich habe es beim Neuen genommen, da dann das komplette Dach schwarz ist, da in Glas. -
Und das ist echt nett. War einer der wenigen schönen Sachen beim Kia.
-
Theoretisch schon, aber beim Fahren merkt das kein Mensch hier. Was aber entscheidender ist, ist das zusätzliche Gewicht. Wird aber auch kein Mensch merken.
Ich habe es beim Neuen genommen, da dann das komplette Dach schwarz ist, da in Glas.Ah, den höheren Schwerpunkt merkt keiner, aber entscheidender ist das höhere Gewicht, das an der höchsten Stelle des Fahrzeugs angebracht ist....ich weiss halt nicht....
-
Also bei so einer Rennsemmel wirds das ja wohl kaum ins Gewicht fallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Ingenieure sind ja keine Volldeppen.
-
Die Ingenieuere nicht, aber leider oft die Käufer, die sich den Wagen zusammenstellen...
-
Und was meinst du genau,was jetzt das Problem ist? Dass der Wagen ein hundertstel langsamer auf 100km/h ist und bei illegalen Strassenrennen abkackt?
-
Der RS ist fast 1,5 Zentner leichter als der GT. Also ich sehe da kein Problem, falls ein Käufer ihn mit SD bestellt. Außerdem hat er noch eine breitere Spur.
-
Und was meinst du genau,was jetzt das Problem ist? Dass der Wagen ein hundertstel langsamer auf 100km/h ist und bei illegalen Strassenrennen abkackt?
Ich spreche hier vom Schwerpunkt und nicht von der Gesamtmasse. Also nicht von Längsdynamik, sondern von Querdynamik.
@Nicky14 Gerade je geringer die Gesamtmasse ist, desto stärker machen sich Schwerpunktveränderungen bemerkbar.
-