Alles zum Renault Megane IV RS

  • So ein Dach verschiebt den Schwerpunkt unnötig nach oben, verstehe sowieso nicht warum man das beim RS anbietet.....

  • Theoretisch schon, aber beim Fahren merkt das kein Mensch hier. Was aber entscheidender ist, ist das zusätzliche Gewicht. Wird aber auch kein Mensch merken.
    Ich habe es beim Neuen genommen, da dann das komplette Dach schwarz ist, da in Glas.

  • Theoretisch schon, aber beim Fahren merkt das kein Mensch hier. Was aber entscheidender ist, ist das zusätzliche Gewicht. Wird aber auch kein Mensch merken.
    Ich habe es beim Neuen genommen, da dann das komplette Dach schwarz ist, da in Glas.

    Ah, den höheren Schwerpunkt merkt keiner, aber entscheidender ist das höhere Gewicht, das an der höchsten Stelle des Fahrzeugs angebracht ist....ich weiss halt nicht....

  • Also bei so einer Rennsemmel wirds das ja wohl kaum ins Gewicht fallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Ingenieure sind ja keine Volldeppen.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Und was meinst du genau,was jetzt das Problem ist? Dass der Wagen ein hundertstel langsamer auf 100km/h ist und bei illegalen Strassenrennen abkackt? :m0008:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Der RS ist fast 1,5 Zentner leichter als der GT. Also ich sehe da kein Problem, falls ein Käufer ihn mit SD bestellt. Außerdem hat er noch eine breitere Spur.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Und was meinst du genau,was jetzt das Problem ist? Dass der Wagen ein hundertstel langsamer auf 100km/h ist und bei illegalen Strassenrennen abkackt? :m0008:

    Ich spreche hier vom Schwerpunkt und nicht von der Gesamtmasse. Also nicht von Längsdynamik, sondern von Querdynamik.


    @Nicky14 Gerade je geringer die Gesamtmasse ist, desto stärker machen sich Schwerpunktveränderungen bemerkbar.