Alles zum Renault Megane IV RS

• Ich habe keine Geräusche beim Glasdach. Sicherlich wenn das Dach offen ist und bei hoher Geschwindigkeit.

• Und wir wollen erstmal sehen, wie viele hier den RS fahren werden. Ich nicht

Ob du es glaubst oder nicht: das ist uns bekannt! :D Kennst du den schönen Satz aus der Verschwörung des Catilina? "Quo usque tandem, o Catilina, abutere nostra patientia?" Kannst du oder willst du keine Ruhe geben? - Lass die Leutchen doch den technisch wie ästhetisch wunderschönen RS fahren! Was schert es dich? Dieses Auto ist locker seinen Preis wert. :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Ich muss gestehen, dass mein nächstes Auto durchaus ein RS sein könnte.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Solange ich noch Megane fahre, kann ich mich hier aufhalten. :D

Aber @Nicky14 so war es von mir auch nicht gemeint. Ganz im Gegenteil, ich finde den RS auch sehr schön und geil, habe mich nun aber anders entschieden. Und nochmal für alle, meinen GT finde ich auch sehr geil. Meiner Meinung nach bekomme ich aber mit dem H...... ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Ist auch hier nicht mehr das Thema.

Zurück.......es jammern hier die Rennfahrer über das Gewicht usw. Würde der RS von Werk aus nun schon die ca. 50 kg mehr wiegen, dann würde keiner was sagen. Kommt ein SD dazu, ist es auf einmal so schwer, dass der RS anscheinend unfahrbar wird.

Witzig auch, dass noch keiner hier gejubelt hat, dass der RS nun bestellbar ist und es auch getan hat. Ich bin wenigstens ehrlich und sage, dass ich den RS nicht fahren werde. :m0015:

• Der RS hat definitiv Reizpotential.

Aber ich stehe auf Kombis und da ich den GT erst 1,5 Jahre fahre, denke ich erst in frühestens 3 Jahren an eine Neuanschaffung. Wenn überhaupt.
    Prioritäten verschieben sich ja auch mal. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT