Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Im Megane 7
-
Und ich dachte, es geht hier um die RS-Version des Megane 4. Schade. dass durch Clownerien die Diskussion torpediert wird.
-
Naja, geclownt wird hier schon recht ausgiebig - in allen Threads. Da dürfen wir uns wohl alle an die Nase fassen, gell
-
Mir würde der RS mit 280 PS reichen. Der Trophy ist mir mit dem Cup Fahrwerk vermutlich zu hart. Und mir würden die 18 Zoll Felgen mit 235 40 auch ausreichen. Die 245 35 sind auch spürbar härter. Zudem sind die mir zu breit.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, weshalb euch der Fahrzeugpreis so wundert / ihr den so teuer findet.
Klar gibt es auch güntigere Autos, aber was habt ihr erwartet was der RS kosten wird?Vom GT-LINE zum GT ist es ein Mehrpreis im Basismodell von 5100€. Für dieses Geld gibt's dann 75PS mehr, nen Automatikgetriebe und das 4Control.
Für mich war es da ganz klar, dass der RS nicht nur 2000€ überm GT liegen wird und dann finde ich den Preisunterschied (nur die Basisversionen verglichen) von 4000€ - 5900€ eigentlich so, wie man ihn erwarten würde.
Das, wenn man diesen dann mit noch mehr Extras als den GT bestückt (RS Monitor, Cup-Fahrwerk, etc.) der Preisunterschied schnell auseinanderdriftet, finde ich ebenfalls logisch.Zum Vergleich zum Hyundai:
Dieser ist doch ebenfalls durch die Bank durch etwas günstiger als der Megane. Wenn man beispielsweise den Kombi mit dem Grandtour vergleicht, ist ein Meggie Symphony mit einem EDC-Getriebe ebenfalls teurer als ein I30 mit dem 140PS EDC. Aus welche Grund, sollte der RS nun in derselben Preisklasse spielen, wie der I30n?
Wir wundern uns doch auch nicht, dass ein vergleichbarer Golf oder 3er BMW teurer ist, als der Megane.Das einzige was ich wirklich arg teuer finde, sind die beiden Sonderlackierungen. für 1650€ kann man sehr ernsthaft darüber nachdenken das Arktis-weiß zu nehmen um den gesamten Wagen im Anschluss zum Folierer zu schicken.
-
Das einzige was ich wirklich arg teuer finde, sind die beiden Sonderlackierungen.
Volle Zustimmung!
-
Finde den Preis auch recht angemessen.. Ich habe lange und ausführlich verglichen (mit Audi S3, Mercedes A250Sport , BMW M140, VW Golf R, Seat Leon Cupra etc.) und der R.S. ist günstiger.
Man darf nicht vergessen dass schon in der Grundausstattung viel drin ist (4 Control, 18" Alus, Sportsitze, digitale Instrumente, elektrische Spiegel, Keyless usw.) und die Preise für die Zusatzausstattung sind um EINIGES günstiger als bei der europäischen Konkurrenz.
Den i30N habe ich mir aber ehrlicherweise nicht angeschaut, da mich das Design nicht anspricht.
LG
-
Ich find den Preis auch in Ordnung obwohl bei uns in Österreich wieder einiges teurer dank Nova.
Hab auch sehr viele Stunden damit verbraucht die aktuellen HotHatches zu vergleichen.
( S1-S3, A250 Sport, Civic TypeR, Leon Cupra, i30N, 308GTI, Focus ST-RS und Clubsport S )
Hab mich jetzt auch für den MeganeRS entschieden.
Erfüllt mein persönliches Gesamtpaket einfach am besten und dann noch das mega DesignWeiß von euch einer was jetzt mit den Recaros ist anfangs konnte man Sie ja dazu Konfigurieren???
-
Also von Recaros habe ich bisher nichts gelesen und auch im belgischen und französischen Konfigurator nichts gelesen. Das Bild vom belg. Konf. sieht mir aber nach Schalensitzen aus.