Alles zum Renault Megane IV RS

• In der Grundausstattung ist der RS auch vom Preis sehr gut. Aber mit der Ausstattung, wie sie jetzt mein GT hat, liege ich bei ca. 43000 €. Klar fangen da andere Hersteller erst an. Trotzdem ist es viel Geld.

• die Recaros kommen !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Danke fürs Video :)

Recaro-Sitze finde ich jetzt etwas übertrieben für ein Alltagsauto.. Da reichen mir die normalen Sportsitze völlig.
    Interessant ist die Aussage zu 4 Control, dass diese nicht mehr so stark ist wie beim GT.. Bin ich ja mal gespannt weil es schon sehr viel Spass macht die Kurven so eng zu fahren ^^

2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

• sollte jetzt in Genf nicht auch der M4 RS Trophy vorgestellt werden !?

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

• Hat der "SERIEN" Megane RS einen "NORMALEN" Auspuff oder ist das schon ein Teil von einem Tuninghersteller? In diversen Videos hört er sich nicht schlecht an! :thumbup:

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• ist wohl ein etwas gepimter Serienauspuff................denke der Akrapovic wird wohl dem Trophy vorbehalten sein.

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

• Hallo zusammen,

Ich war einer der glücklichen der das Fahrzeug 2 Tage in Jerez Probe fahren durfte.
    Ich habe ein paar Eindrücke und Videos bzw. Fotos des Fahrzeugs die ich theoretisch weiter leiten kann, für hier zu laden sind sie zu groß

Renault hat momentan 2 Stück bereits angemeldet.
    Das Fahrzeug wird am 16/17/18.03 in 54634 Bitburg stehen.
    Der andere wird parallel am Nürburgring stehen.

Das Fahrzeug macht wirklich Spaß, ich war durch den Motor vermutlich einer der größten Skeptiker der dort runter flog.
    Das Getriebe ist sehr gut abgestimmt. Das Fahrwerk passt. Die 4 Control funktioniert. Insgesamt wirklich sehr gut.

Ich bin CUP-/Sportfahrwerk und EDC/Handschalter gefahren.

Privat:
    Megane R.S.Trophy-R

Firma:
    Arkana R.S. Line

Einmal editiert, zuletzt von M4773 ()