Alles zum Renault Megane IV RS

• @ CasiGT: Was sind denn deiner Meinung nach echte Sorgen, die man hier in einem Megane Forum diskutieren sollte? Wenn ich deine Beiträge so durchlese finde ich auch keine Antwort auf die Lösung aller Probleme der Menschheit.

• Ich dachte das geht nur in Verbindung mit den Alcantara Sitzen. Was denn nun?

Bis vor kurzem konnte man zu den Stoffsitzen eine Sitzheizung in Deutschland bestellen. Das geht nicht mehr! Das Bild, dass Du hier hast muss schon älter sein! Oder nicht aus Deutschland! Zudem steht das alles weiter oben!

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Ich habe nur Fragen gestellt, meinen Ton fand ich jetzt nicht wirklich auffällig. :D

Wenn ich ein wirkliches Interesse an diesem Fahrzeug habe, gehe ich in ein, odere mehrer Autohäuser und informiere mich und fabuliere nicht in anonymen Foren über irgendwelche Dinge. Ich hätte mir auch ein matt grau gewünscht, gibt es aber nicht. Können wir gerne über mehrere Seiten ausdiskutieren. Bringt aber nichts, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Jetzt habe ich meinen RS, nach ein paar Komplikationen auch bestellt.
    MEGANE 5-Türer R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    - Black-Pearl-Schwarz
    - Innenharmonie schwarz
    - Alcantara-Polsterung R.S. in Schwarz mit roten Ziernähten
    - Safety-Paket
    Easy-Parking-Paket
    - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem
    BOSE Sound-System inkl. Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touch
    - Bestandteil des Alcantara-Pakets
    Beheizbare Vordersitze
    Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne
    - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    - Head-up-Display
    -Renault Sport Monitor
    Liefertermin 18.07.2018

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Dann wird das wohl dein letzter Post hier in diesem Forum gewesen sein. Schließlich wirst du in Zukunft bei Fragen immer ins Autohaus gehen. Tschüssy

Voraussichtlich am 24.4 bekommt ein Renault Händler hier in der Nähe (Bietigheim) einen RS. Da wird sich dann entscheiden obs passt oder nicht.

• Na Respekt. In Schwarz sieht er mit Sicherheit super aus. So schön ich auch das Gelb finde, aber ich glaube daran sieht man sich recht schnell satt?

Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

• Ich habe mal eine ganz andere Frage...
    1. Warum wird der RS mit 255 km/h angegeben und in jedem Video schafft er nur 234 km/h?
    2. Dem RS geht anscheinend ab 160 km/h sprichwortlich langsam die Puste aus. Beschleunigung TOP aber dananch wirds echt zäh.

Entweder geht der Tacho richtig wie bei sonst keinem anderen oder was ist das?

VG
    Stefan

• Einfach nur nicht richtig beschleunigt und ausgefahren.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???