Ich muss gestehen ein Auto mit 120 PS täten mir im Prinzip locker reichen. Mein Auto werde ich nie im Grenzbereich bewegen. Es ist aber schön ab und zu auch mal flotter auf der Autobahn oder Landstraße zu fahren. Gerade mit der guten Beschleunigung brauche ich nur einen kleinen Moment zum Überholen. Und ich find den RS einfach GEIL.
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Dem kann ich im vollen Umfang zustimmen. Man braucht weder 205 noch erst recht keine 280 PS. Doch schön ist es trotzdem!
-
Im Alttag? Der RS will halt benutzt werden.
Ja, wie gesagt es ist sehr subjektiv.
Natürlich werde ich den R.S. auch mal stramm bewegen, aber er soll eben auch Alltagstauglich sein.Letztlich kann man sich eh nur eine Meinung bilden wenn man mal beide Versionen gefahren ist. Ich finde es jedoch gut von Renault, dass beide Versionen angeboten werden. Denke das man soimit eine deutlich größere Zielgruppe erreichen kann. Es war zum Beispiel ein großer Pluspunkt für mich das es nun ein fünftürer und kein Coupe mehr ist.
Dem kann ich im vollen Umfang zustimmen. Man braucht weder 205 noch erst recht keine 280 PS. Doch schön ist es trotzdem!
Da halte ich es wie Ferdinand Porsche: "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben möchte."
-
Trotzdem sehr, sehr schade, dass sie den GT und den RS nicht wahlweise auch als Coupe anbieten. Ich finde einen Viertürer vom Pflegeaufwand einfach furchtbar, und ich brauche keine 4 Türen. Aber was will man machen, wenn einem der Wagen gefällt, dann eben auch als 4-Türer. Ist mein erster wagen mit vier Türen.
Und klar, man braucht rein objektiv betrachtet keine Autos jenseits von 200 PS. Aber Spaß machts halt schon. Man kann halt, wenn man mal muss, aber man muss es ja nicht dauernd - schnell fahren eben. Ich genieße es einfach mit dem GT zu fahren. Das Bewusstsein, dass man auch mal etwas flotter könnte ist schon schön
-
Da halte ich es wie Ferdinand Porsche: "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben möchte."
Klar, genau so ist es. Es ist wie mit dem Hund, der sich die Ei.. leckt und man sich fragt, warum er es tut. Die Anrwort ist so einfach wie genial: Weil er es kann!
-
-
Grad mal auf Schnüffeltour im Netz gegangen und folgende Bilder des Kalibers in schwarz gefunden
Leider viele Qualitätiv nicht hochwertig aber man kann erahnen wie fett er rüberkommt
-
sieht wirklich sehr wuchtig aus
-
Also ich finde ihn nach wie vor in diesem platingrau am schicksten
-
Das geht mir beim BMW M2 immer so, auf Fotos schaut der ganz normal aus, aber in echt wenn er einem entgegenkommt ziemlich breit und auffällig.
Ich denke mal das dies beim Megane genauso ist.
Ich bin schon gespannt mal einen in echt zusehen.