Alles zum Renault Megane IV RS

• Man kann gut erkennen das Ca. 10 cm an Höhe fehlen. Das kommt meinem Rücken beim Einladen von Kisten entgegen. Schön wäre es, wenn jetzt mit dem umklappen der Rückenlehne eine Ebene Fläche entstehen würde.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Das ist Ding ist ja eine Katastrophe! Ein Kofferraum wie ein Clio, ohne ebene Fläche beim Umklappen der Sitze und 235 km/h? Lasst bloß die Finger davon!
    Ich behalte meinen GT! :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• KOFFERRAUM:
    Es fehlen etwa 5-6cm (von Hand gemessen) in der Höhe wegen der "Auspuff-Verkleidung".

FARBMIX HÄNDLER-/KUNDENBBESTELLUNGEN (OHNE ERSTAUSSTATTUNG):

EQC (Tonic-Orange) 28%
    GNE (Black Pearl-Schwarz) 24%
    QNC (Perlmut-Weiß) 19%
    ENV (Sirius-Gelb) 10%
    KPN (Titanium-Grau) 8%
    NNP (DeZir-Rot) 5%
    369 (Arktis-Weiß) 4%
    D69 (Platin-Grau) 3%

FAHREN AM WOCHENENDE:
    War leider nicht möglich, da mir was "privates" dazwischengekommen ist 8|

V-MAX
    Den weißen R.S. (mit inzwischen ~7.000km) hatte ich vorletzte Woche auf Tacho 253... dann hat ein LKW ausgeschert X(

10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

• Da bin ich deiner Meinung. Wegen im Maximum 20km/h mehr und einer Sekunde bessere Beschleunigung.........da bleibe ich auch bei meinem GT. Aber ich bin da eh außen vor. Nach dem GT gibt es keine Rennsemmel mehr.

• Das ist Ding ist ja eine Katastrophe! Ein Kofferraum wie ein Clio, ohne ebene Fläche beim Umklappen der Sitze und 235 km/h? Lasst bloß die Finger davon!
    Ich behalte meinen GT! :)

Ja, der R.S. ist schon ein scheiß Bock :D

5-6 cm weniger Höhe im Kofferraum und er schafft nur 235 km/h in der Spitze :whistling:

(Sorry, aber die Ironie musste bei so einem Beitrag kommen)

Wegen im Maximum 20km/h mehr und einer Sekunde bessere Beschleunigung.........da bleibe ich auch bei meinem GT.

Leute ganz ehrlich, als wären dies die Gründe für euch bei eueren GT´s zu bleiben?! Mal davon abgesehen das laut @Karlszwerg 253 km/h gehn, ist Vmax doch nicht DAS Argument bei einem sportlichen Hothatch, oder?

Verzichtet jetzt bitte darauf mich zu steinigen, denn es ist letztlich immer subjektiv welches AUto für einen passt, oder eben nicht.

R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

• Wer das auf deutschen Straßen braucht, der muss den RS natürlich kaufen ;)
    Sorry, aber das Thema hatten wir doch auch schon zum Erbrechen. Wer kann denn heutzutage noch relativ entspannt seinen Karren mal ausfahren? Geht doch nicht mehr. Habs erst wieder am WE versucht. Über 160 kam ich nicht. Nur Vollpfosten unterwegs. Aber OK, die Diskussion ist leidlich. Mir reicht mein GT zur Genüge.
    Bleiben wir dabei, jedem das Seine und alles ist gut.