Preise sind noch nicht bekannt, aber es wird wohl noch kommen
Jaa ich selber bin den in grau probegefahren, wollte auch bis vorgestern noch in grau bestellen..bin dann aber extra nach Beckum gefahren, weil die da einen in schwarz stehen hatten. Und naja, schwarz war halt schon geiler hoffe nur, dass das Keycards handfree einwandfrei funktioniert. Ich hab mich so an diesen keyfree kram gewöhnt.. hab auch schon ein wenig gelesen im Forum, die letzten Beschwerden sind ja schon ne Weile her, diesbezüglich. Naja wird schon werden ich freu mich jedenfalls
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Ok das heißt, 39k€ ohne Cupfahrwerk und ohne Sperre?
Finde ich das dann nur ein wenig teuer?Wie viel Rabatt hast du denn bekommen beim Händler?
Ganz ehrlich so als Richtwerte für 37k gibt's nen Type R mit Vollausstattung (aktuell schnellster Fronttriebler) am Markt oder aus Wertverlustsicht würde ich mir nen Halbjahreswagen Audi S3 mit 310 PS holen fü ca 39k€.
Ich habe es halt bei meinem Megane III gesehen, der Wertverlust bei Renault ist Wahnsinn, für so einen RS gibt's dann nach dem 1. Jahr max noch 29k€...
Das sind 10k Verlust in einem Jahr.Ich hoffe meine Sicht nimmt mir jetzt niemand übel, aber deshalb sage ich immer bei einem Renault muss man min 20%+ Rabatt bekommen, dann ist der Wertverlust erträglich.
-
Hä??
Lies mal was du schreibst!
Wertverlust beim Audi ja wohl um ein Vielfaches höher. EDIT: zumindest bis zum 3 Fahrzeugjahr
-
Wenn du jetzt einen kaufst Halbjahreswagen o.ä. für 39k bekommst du für einen 3 Jahre alten dann schon noch Kohle.
Die sind hinten raus dann schon sehr stabil im Preis. Natürlich neu ab Liste ohne Rabatt auch nicht, weil's keiner bezahlen kann -
Ich hoffe meine Sicht nimmt mir jetzt niemand übel, aber deshalb sage ich immer bei einem Renault muss man min 20%+ Rabatt bekommen, dann ist der Wertverlust erträglich.
Ich nehme das nicht übel, empfehle allerdings mal einen Blick in die Liste der sogenannten Premiummodelle deutscher Herkunft. Schau mal dort auf die Wertverluste der Halb- bzw. Jahreswagen.
-
Sorry, das sind Autos die man EXTREM selten gebraucht kauft.
Und genau deswegen Kauf ich keinen (alten) RS3 oder S6 oder sowas
Sobald man ihn sich leisten kann, weißte nicht wer dort alles schon seine Knochen abgeschupptert hat an der Hütte.
Sorry wir werden off-Topic.
Ich denke der Preis für den 4er RS ist in Punkto interieur und zusatzsysteme (4control und und und) gerechtfertigt.
Klar ist nen i30N billiger, ist aber innen auch typisch China-Plastik
-
Ok, bleiben wir einmal bei Renault, ich möchte ja nur "jüngeren" Nutzern helfen, da gut aufzupassen beim Rabatt
Nehmen wir hier einmal ein Beispiel
2 Jahre und 9 Monate alter RS Trophy, der vermutlich für 22.5k€ verkauft werden wird. Und jetzt macht es schon einen Unterschied ob man dafür 39k€ gelegt hat, oder 32k€ beim Kauf.https://suchen.mobile.de/auto-…5-elsfleth/260301757.html
Und noch zum Vergleich noch ein 4 Jahre und 2 Monate alter Audi S3 DSG.
https://suchen.mobile.de/auto-…onic-regen/259651710.html
Der wird sagen wir mal für 31k€ verkauft.Und jetzt gehen wir einmal davon aus wir hätten für beide Autos 39k€ bezahlt. Welcher kommt deutlich teurer?
Renault -16.500€
Audi S3 - 8.000€ -
- Nachlass waren 6500€.. das Problem ist, der rs wird nicht gefördert. Auf einem normalen Mégane ist ein Nachlass von 25% kein Thema, erklärte mir der Verkäufer. Der hat mir auch zugesichert, dass ich den mit der Konfiguration hier in der Nähe nicht günstiger bekommen werde. War direkt der1. Händler bei dem ich war. Bin 8 weitere Renault Händler abgefahren, keiner kam an den Preis dran. Wertverlust ist bei Neuwagen immer hoch, das ist klar. Aber ich hätte ihn eben nirgends günstiger bekommen. Und wenn es „nur“ 1000€ günstiger gewesen wäre, hätte ich den wahrscheinlich trotzdem da gekauft, weil der Verkäufer sich wirklich Zeit genommen hat und mir alles zu dem Auto erklärt hat. Klar, der will verkaufen, ist halt sein Job aber hab es halt auch schon anders kennengelernt. Der hatte wirklich Interesse an dem Kunden und das hat mir sehr gut gefallen. Und den Service honoriere ich dann auch gerne.
-
Der aktuelle Trophy ist doch noch nicht Mal raus und kann mit der „normalen“ Version in punkto Limitierung und preis garnicht verglichen werden ....
-
Sorry @Megane4RS,
Du glaubst doch selber nicht dass du 2014 einen S3 mit der Ausstattung für 39k bekommen hättest - NEU (Liste)