Alles zum Renault Megane IV RS

  • Sogenannte "Bückware" ;) Ich würde die Konfiguration genauso nehmen :thumbup:

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Vielleicht meld ich mich heut Abend bei dir. :D

  • Felgen: Stimmt, da fehlt in der Tat 1 Zoll. Tststs, völlig übersehen.


    Bzgl. Easy-Parking... hier die Optionsmixe >20% der bisherigen Handels- und Kundenbestellungen (d.h. ohne vordefinierter Erstausstattung).
    Die Leute lassen Ihren R.S. anscheinend doch gerne einparken ;)


    Getönte Scheiben: 80%
    19'' Felgen: 79%
    Navi 8,7 Bose: 70%
    Cup-Fahrwerk: 69% (nur bezogen auf die Handschalter)
    Alcantra: 67%
    Easy-Parking: 58%
    R.S. Monitor: 50%
    Alcantara-Lenkrad: 47%
    Safe-Cruising 31%
    Head-Up: 28%
    Safety-P: 26%
    Navi 8,7: 20%

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

  • So, heute sind wir ja mit dem RS gefahren. Ein sehr schönes Auto, zwar unspektakulärer als der M3RS, aber gefühlt schneller.
    Es gibt nur einen gravierenden Nachteil, der Kofferraum. Dieser ist beim M3RS viel nutzbarer.
    Um es kurz zu machen, ist der M4RS schweren Herzens für uns raus. ;(

  • Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

    Da der Adaptive Tempomat nur bis zu 30 kmh funktioniert, würde ich mal sagen, dass man auf den Vordermann drauf kracht.
    Ich hoffe, das wird genau so wie die Fußgängererkennung, im laufe des Jahres noch eingebaut.


    Verstehe sowieso nicht, warum das nicht von 0 - 150 kmh funktioniert, sondern von 30 - 150 kmh ?(



    So, heute sind wir ja mit dem RS gefahren. Ein sehr schönes Auto, zwar unspektakulärer als der M3RS, aber gefühlt schneller.
    Es gibt nur einen gravierenden Nachteil, der Kofferraum. Dieser ist beim M3RS viel nutzbarer.
    Um es kurz zu machen, ist der M4RS schweren Herzens für uns raus. ;(


    Was stimmt denn nicht mit dem Kofferaum? :|


    Schade dass es bei euch nicht klappt :/

  • man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

    Wenn man einen Vollschlaf am Steuer macht, kracht man drauf, Allerdings gehört man dann auch nicht ans Steuer, weil man ein verantungsloser Bürger ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara