So,
ich oute mich mal als Besteller eines Handschalters ohne Cup-Fahrwerk.
Motivation: Noch nie eine Automatic gefahren, da ich mit Handschaltung einfach mehr „in der Hand“ habe. Ist sicher eher ne psychologische Sache als ein reales bzw. auf Fakten basierendes Argument. Bin bei der Probefahrt den EDC gefahren und es hat mich nicht „angemacht“. Daher bleibe ich halt bei meiner „Angewohnheit“. Insbesondere die ja durchaus in der Kritik stehenden Hebel des EDC am Lenkrad fand ich eher störend und vor allem auch ätzend in der Optik.
Die letzten Reserven will ich bei dem Wagen, bezogen auf das Fahrwerk, gar nicht rausholen, Nordschleife etc. stehen nicht auf dem Programm. Mich reizt der Fahrspaß durch Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, die deutlich bessere Optik der Karosserie und der Sound des Motors, ansonsten könnte ich ja bei meinem M4 Bose bleiben.
Habe übrigens auch kein Alcantara bestellt, fühlte sich für mich im „Testwagen“ nicht erstrebenswert an, ein Glattleder hätte ich gerne genommen. Irgendwie erinnert mich Alcantara an ne Couch bei meinen Eltern
Ist aber vielleicht auch alles etwas „altersbedingt“, habe schon ne 5 am Anfang erreicht....