Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Karlszwerg


    Beim Direktvergleich gefällt mir das Gelb besser als Rot, ist halt die Frage, ob man sich an diesem nicht schnell satt sieht.


    Mir wäre n Blau am liebsten gewesen, gibts ja nicht :cursing::thumbdown: , hab dann halt Titaniumgrau-Grau genommen, sah am Vorführwagen ziemlich cool aus.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Gibts jetzt eigentlich schon Update-News vom "Renault Sport Monitor Expert"?


    Der "normale" funktionert ja prinzipiell, aber wann kommt denn die von Renault so medienwirksam angepriesene Videofunktion mit dem Handy??

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Der Expert ist leider nicht absehbar. Wir haben ihn jetzt aus der Erstausstattung Trophy entfernt, da es zu riskant war. Mehr wissen wir aktuell auch nicht... Definitiv nicht in 4-6 Wochen...

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Aber was ist denn das "riskante Problem"? In diversen Promovideos funktioniert das ganze doch. oder war das nur medialer Fake? ?(

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Das "riskante Problem" ist die Produktionsfreigabe für die Serienfertigung.
    Die Versuchsträger konnte ich schon testen und die funktionieren auch.
    Ich würde es also nicht "medialen Fake", sondern "medialen Frühstart" nennen...

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

    Wie was? Mit dem adaptiven Tempomat hat man doch auch immer den Notfallbremsassistent drin laut Renault Seite. Funktioniert der nicht oder was?

  • Das "riskante Problem" ist die Produktionsfreigabe für die Serienfertigung.
    Die Versuchsträger konnte ich schon testen und die funktionieren auch.
    Ich würde es also nicht "medialen Fake", sondern "medialen Frühstart" nennen...

    Schade. Auf das Feature hab ich mich sehr gefreut. Klar, es geht auch ohne. Aber dadaurch dass es so breitgelatscht worden ist, ist man jetzt schon etwas enttäuscht dass es ohne irgendwelche öffentliche Stellungahmen klammheimlich aus den Konfigs genommen wurde...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Zur Frage nach der Funktionsweise des Notbremsassistenten hilft die Preisliste:


    Notbremsassistent (30 – 140 km/h)Mithilfe des Notbremsassistenten wird der Fahrer zunächst
    gewarnt (optisches und akustisches Signal),
    wenn das Fahrzeug gebremst werden muss, um einen
    Aufprall zu verhindern oder abzumildern. Erfolgt keine
    oder keine ausreichende Bremsung, leitet das System
    eine Bremsung ein, um das Fahrzeug zu verlangsamen.


    Wichtig ist das letzte Wort "verlangsamen".
    Kein Hersteller kann Dir garantieren, dass das Fahrzeug immer rechtzeitig zum Stehen kommt.
    Es kann ja z.B. sein, dass das Hindernis so plötzlich auftaucht, dass der Notbremsassistent das Fahrzeug rein physikalisch (Bremsweg) nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen kann.

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''