und nu kehren wir wieder zum Thema R.S. zurück. Für die schleifende Heckklappe haben wir ja einen eigenen Thread.
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Was mich mal interessiert ist, ob die, die schon nen RS fahren, häufiger mal den Race Modus nutzen und wann.
Könnte mir vorstellen, das der Sort Modus in 99 % der Fälle „reicht“.
Und woran sind dann die Unterschiede festzustellen?
-
Ein Unterschied wäre ja das bei RACE das ESP samt ASR deaktiviert ist und der Sound von Le Puff wohl etwas lauter ist.
-
Schon klar, aber nutzt man das im Alltag und wenn ja, was bringt es?
-
Es gibt genug Leute, die darauf stehen.
-
Ich glaub eher er meint, was es technisch bringt, nicht geschmacklich
-
Ich habe gestern hier in Spanien das erste Mal den RS auf der Straße gesehen.
Was für ein geiler Schlitten
Alleine die Nebelscheinwerfer im Racing Design haben es mir schon angetan. -
-
im Race-Modus wird nicht automatisch hoch oder runter geschaltet wenn der Wählhebel auf M steht, also 100% manuell
ESP/ASR aus.
Auspuff etwas kerniger inc.Schaltpups
Leerlaufdrehzahl etwas höher.
Schaltvorgänge deutlich spürbar wie im Clio R.S.
Das losrollen bei eingelegter Fahrstufe wird unterbunden wenn der Fuß nicht auf der Bremse ist.
ich denke das der Sport-Modus im alltag völlig ausreicht, habe es allerdings noch nicht getestet.
-
Zum fahren und überholen auf der Landstraße reicht jeder Modus. Der Sound ist im Race-Modus der geilste.