ich muss noch 3 Wochen warten
Seit ich auf das Auto warte freu ich mich wieder so wie früher als kleines Kind auf Weihnachten - der Hammer die Vorfreude ist grenzenlos ☺
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
erster Test in der AB Sportscars:
Megane 4 RS ohne Sperre
0-200 22.3sec
Rundenzeit Sachsenring 1min :43sek, 27Insgesamt Platz 4 von 5
Letzter I30
2. Leon Cupra
3. 308GtiGewinner Type R mit 19,1sek 0-200 und 1:29,3 auf dem Sachenrung.
-
-
Der i30N hatte Probleme mit den 30Grad Temperaturen. Aber er war 0,2sek schneller am Sachsenring, als der Megane 4 RS, der war der langsamste. Aber ist ja auch kein Wunder ohne Sperre.
VG
-
Moin,ist echt schon amüsant wie unwissend die meisten Renault Autohäuser in Sachen RS sind. Mir ist auch aufgefallen das ich keinen Fernlichtassi habe trotz Safety Paket. Bin dann zu Renault gefahren habe denen die Sache geschildert,die haben sich dann mit meiner FIN die Ausstattungsliste gezogen....der Kollege schaut drüber...um dann mit den Worten das Problem abzuschliessen : "Nö , der erscheint hier nicht,den haben Sie wohl vergessen anzukreuzen beim Kauf,wenden Sie sich am Besten mal an das Autohaus wo Sie das Fahrzeug herhaben" Auf meinen Einwand das ich ja das Safety Paket habe und der FLA ja Bestandteil ist,gab es nur Schulterzucken
Das Selbe mit dem RS Monitor,der war auch nicht vorinstalliert,habe ich mir dann in Eigeninitiative auf das Fahrzeug gezogen und installiert,war weil schon als SA integriert ,zum Glück eine kostenlose Sache.Funktioniert auch wunderbar !
Damit auch im Autohaus gewesen...Antwort : "Nee,wenn der nicht auf dem Fahrzeug ist ,kann man den nicht mehr nachträglich aufspielen...und wer weiß ob der Wagen überhaupt alle Sensoren dafür hat ?! " *facepalm*Aber sonst alles gut und der Wagen macht Spaaaaaß!
-
Kann ich genau so bestätigen
-
"Nee,wenn der nicht auf dem Fahrzeug ist ,kann man den nicht mehr nachträglich aufspielen...und wer weiß ob der Wagen überhaupt alle Sensoren dafür hat ?! "
Das ist bedauerlich. Man sollte als Kunde dieses hochpreisigen Autos kompetente und richtige Beratung erwarten dürfen.
-
Da kann ich nur sagen:
Achtung Werbung in eigener Kompetenz:
Zu uns kommen
-
Hm find es immer erstaunlich wie viele mit ihren Werkstätten Probleme haben.
Bei mir ist alles Super. Und wenn ich mal mehr weiß als der Händler ist er auch interessiert und bedankt sich :).
-
Ja recht haste ,kann man erstaunlich oder auch traurig nennen. Ist jetzt für mich persönlich nicht wirklich ein Problem,eher ein wenig befremdlich als Kunde.Wenn man knapp drei Monate nach Marktstart mit einem RS auf den Hof verschiedener Renault Autohäuser fährt und die dann einen angucken ob man gerade vom letzten Einhorn gestiegen wäre wenn man aus den Wagen aussteigt, dann hat man in meinen Augen irgendwie was in Richtung Mitarbeiterschulung o.ä. versäumt. Kann natürlich auch ein Seminar anbieten in Sachen Installation und Inbetriebnahme RS-Monitor