Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
In der Betriebsanleitung stand für Benzin ca 3500 km und für Diesel glaub ich 7000 km, dann sollte volle Leistung da sein... Halte ich trotzdem für ein Märchen da im GT genau nix passierte, auch nach 15k km nix.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt dass solche Angaben nur zur Sicherheit dienen und nicht den wirklichen Zeitpunkt darstellen. Die meisten Fahrzeuge müssen mittlerweile lediglich 1000KM, maximal aber 1500KM eingefahren werden - und auch das ist mittlerweile eher fragwürdig. Es macht meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Sinn die volle Leistung über so einen langen Zeitraum unter Verschluss zu halten.Siehe Erklärung der netten Grünen-Männchen. Außerdem lobe ich mich gerne selbst.
-
-
Also Mythos hin oder her, ich fahre sicherlich relativ viele Fahrzeuge, die verbrauchen weniger und leisten mehr wenn sie eingelaufen sind.
Mein letzter GT hat ca. 1 Liter weniger gebraucht ab ~8.000km, mein Fahrstil hat sich sicher nicht geändert da ich zu 95% die selbe Strecke fahre.
Seit letzter Woche fahre ich einen anderen GT, der zieht nicht so durch.Zum Lüfter, läuft bei mir immer, aber selbst beim GT häufig bei dem Wetter. Ist einfach Stauhitze im Motorraum.
Zu den Bremsen. Die quietschen nun mal. Fertig. Da gibts eine Asbest-Ausrede für, aber die ändert es nicht.
-
Also ICH werde das SICHER NICHT hinnehmen, dass mein neubestelltes Fahrzeug permanent quietscht.
Auch beim Gebrauchten, ist sowas für mich nicht akzeptabel
-
Musst du aber letztendlich. Das ganze hat nichts mit der Qualität des Fahrzeugs oder der Bremse zu tun, sondern liegt einfach allgemein an der Art der Bremse. 'Sportbremsen', gerade die von Brembo, neigen einfach sehr stark zum quietschen und es lässt sich auch nicht vermeiden, außer wenn man die Bremse wechselt. Das haben viele andere Fahrzeuge (auch andere Preisklassen) ebenfalls.
-
Hab heute (nach ~600km) auch die ersten Male das Quietschen wahrgenommen, immer wenn es um langsames Bremsen kurz vorm Stand ging. Stelle ich mir zB im Stau durchaus nervig vor
-
Sollte es an einem Fehler liegen (bei einem Neuwagen z.B. überhitzte Bremsen oder nicht eingefahren, oder besser eingebremst, heißt direkt rücksichtslos grbremst) dann findet die Werkstatt den Fehler recht schnell. Ansonsten neigen solche Bremsen, wie Alina schon erwähnt hat einfach zum Quietschen.
Die Bremsen könnten aber auch verschmutzt sein. Gerade in den letzten trockenen Wochen kann sich Bremsstaub ansammeln, der quietschen verursacht. -
Okay, informiere mich bitte wie dein AH das regelt. Bin gespannt...
Also ICH werde das SICHER NICHT hinnehmen, dass mein neubestelltes Fahrzeug permanent quietscht.
Auch beim Gebrauchten, ist sowas für mich nicht akzeptabel
-
Weiß jemand ob es einen guten Dach/Fahrradträger für den RS gibt? Einer der Gründe, warum ich meinen aktuellen Wagen für einen RS hergeben würde, wäre die Möglichkeit mit Auto und Rad gleichzeitig unterwegs zu sein. Danke im voraus.