@kompressor0815 kein Problem Ja wer weiß wie dass jetzt genau gemeint war, wenn selbst mein AH selbst nicht richtig bescheid weiß. Da sagt einer so und einer so. Ja davon gehört habe ich hier in der Gruppe auch schon. Das muss ja aber minimal sein oder ? Weil Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei, ich hätte jetzt nichts von schleifen bemerkt oder ist das so gering damit man es erst bemerkt wenn es schon zu spät ist ? Sprich lack abgewetzt.
Mehr stört mich dass der RS Monitor wie so bei ziemlich jedem trotz bezahlt fehlt, dachte erst die haben das endlich mal bemerkt und wollten mich deswegen in die Werkstatt bestellen. Fehlanzeige.
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
Ne ist nur minimal.Leichter Kontakt der Klappe auf dem Stoßfänger. Daher die Schleifspuren.
In Sachen RS Monitor,mach dir keine Hoffnung. Habe meinen in Eigenregie aufs Auto gezogen, installiert und eingerichtet.Als ich danach in diversen Autohäusern gefragt haben die mich angeschaut als ob ich nach dem alten Testament gefragt hätte. -
Zum Thema R.S. Monitor gibt es je eine "Lösung". Den Thread einfach mal gründlich durchkämmen, die letzten Seiten
-
Falls es noch jemanden interessiert:
Man kann die Öltemperatur auch in etwa ohne den RS-Monitor ablesen.Dazu muss man den Tacho Stil 3 Auswählen. Also den "Race" Tacho.
Hier gibts dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Zwar ohne Zahlen aber so kann man es in etwa einschätzen.
Wenn der Balken über einem Drittel ist, dann ist das Öl warm -
Danke, bei mir streikt nämlich manchmal die Anzeige der ÖlTemp im Monitor.
Erst nach einigen Seitenwechsel oder neuem Start vom Monitor hat er sich upgedatet -
Wenn der Balken über einem Drittel ist, dann ist das Öl warm
Ist doch prima so. Es muss eben nur sicher sein, dass das Öl gut warm ist.
-
Da braucht ihr nix neustarten oder rumfummeln.
Bis sich die Öl-Temp Anzeige aktualisiert braucht es 1-2 minuten. Dann läuft Sie aber Flüssig.
Einfach Monitor beim losfahren anschmeißen und etwas Geduld haben...
-
Sorry... Doppelpost. Das war aber nur ein test obs wirklich geht
Bitte vergebt mir... -
Falls es noch jemanden interessiert:
Man kann die Öltemperatur auch in etwa ohne den RS-Monitor ablesen.Dazu muss man den Tacho Stil 3 Auswählen. Also den "Race" Tacho.
Hier gibts dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Zwar ohne Zahlen aber so kann man es in etwa einschätzen.
Wenn der Balken über einem Drittel ist, dann ist das Öl warmRichtig, bis auf die Sache mit dem wann Öl "warm" ist.
Öl ist erst beim erreichen der Mitte des Balkens warm genug um zu heizen. Dann sind es ca. 90 Grad. Steigt diese Richtung 2/3 des Balkens, sollte man etwas ruhiger fahren, bis die Temperatur wieder mittig ist. Mitte des Balkens ist 90°.
Öltemperatur sollte auf jeden Fall 80+ Grad haben bevor es "warm genug" ist.
Übrigens wird die Ansaugtemperatur auch angezeigt (jedoch in den anderen Tachovariationen)...
Wenn diese auf Max steht, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass Öltemperatur über 110 Grad steigt.
Darauf auch etwas achten, wenn man zb lange bei Hitze im Stau steht oder sowas.Lg Alex
-
Ansaug-Temp habe ich mir gleich nebens Öl gezogen im Monitor...