wenn du die Gelegenheit hast, fahr mit dem M4RS-EDC probe oder fahr bei jemand mit
das ist schon n ganz anderes fahren
Alles zum Renault Megane IV RS
-
-
wenn das EDC von VW wäre hätte ich keinen R.S. es ist von Getrag!
-
Getrag baut für vw und Renault wenn dann
https://www.kfz-betrieb.vogel.…ng-fuer-renault-a-269310/bzw
https://www.heise.de/autos/art…31660.html?artikelseite=2
letzten 2 Sätze -
Ja so ist es, es war aber halt schon seit 2004 in VWs verbaut. Das einzige mir bekannte DSG Getriebe, welches in eigenkreation entwickelt und gebaut wird, ist das von Daimler.
Im übrigen wären allein schon die Schaltpaddel am Lenkrad genug Kaufgrund für das Dsg Getriebe im RS. Sieht einfach spektakulär aus und sportlich. Meine Meinung.
-
EDC bitte, so viel Zeit muss sein DSG gibts bei VAG, aber nicht bei Renault
-
wobei ich lieber die Klappenanlage vom Trophy im normalen hätte
-
Also ich fahre seit rd. 6.500 KM den Handschalter und bin absolut zufrieden. Bin den EDC zur Probe gefahren und wollte ihn nicht.
Aber ich mag auch kein Alcantara und bin damit sicher auch in der Minderheit......
Wie immer im Leben ist es eher Geschmacksache, der Preisunterschied ist es aus meiner Sicht nicht.
-
So wie ich das momentan sehe gibt es sehr selten einen Megane R.S mit Stoffsitzen. Habe nur noch das Problem ob ich die Stoff mit Lederlenkrad oder Alcantara mit dem Alcantara Lenkrad bestelle
Finde leider auch kaum Bilder zu den Stoffsitzen wie die überhaupt aussehen. -
Das Alcantara Lenkrad ist sehr merkwürdig mit Alcantara bezogen finde ich. Oben und unten Alcantara , 9 Uhr und 3 Uhr Position die man als Fahrer zu 95% nutzt sind Standard Leder wie das "normale" Lenkrad auch. Muss man nicht verstehen, braucht man in meinen Augen auch nicht wirklich das Teil.
-
Ich denke das das „Fehlen“ des Alcantaras in diesen Positionen daran liegt, das es zu schnell abgegriffen wäre.
Ich mache übers Wochenende n paar Fotos von den Stoffsitzen und stelle sie hier ein.