Megane Konfigurator Offline

• Hm jetzt hat mich mein AH grad angerufen, sie kriegen die Bestellung nicht durch, weil grad die 18 Zoll felgen nicht verfügbar sind... kann doch nicht sein, oder? Rauchen die da alle nur Gras bei Renault?

Hat zwar nichts mit dem Konfi zu tun, jedoch hatte ich eben den gleichen Anruf. :D
    Unter diesen Umständen verzichte ich auf die 18"er ... Werden eh nur die Winterräder. ;)
    Auslieferungen der Kundenbestellungen erfolgen ab November. ;(

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein... Ich weiß nicht was ich tun soll... Warten oder nicht? Aber die können doch jetzt nicht jedem GT Kunden sagen "nö die 18 Zöller gibts nicht..."

Ich verstehe das nicht, dass jetzt plötzlich die Felgen nicht mehr verfügbar sind...

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

• Sie sind schlichtweg alle. In anderen Ländern sind sie Serie, daher stark nachgefragt.
    Nachschub kommt in 2 bis 3 Wochen. Das verzögert aber auch den Liefertermin um diesen Zeitraum ...

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das ist ja immerhin mal eine Aussage. Dann muss ich wohl warten.
    Selbst diese Info konnte mir mein AH mal wieder nicht geben...

Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Selbst diese Info konnte mir mein AH mal wieder nicht geben...

...daher ist es gut Insider im Forum zu haben. Danke an alle Renault Mitarbeiter (oder für Renault arbeiten) :thumbup:

• Was ich nicht verstehe, nur weil die ausgegangen sind muss es doch möglich sein eine Bestellung rauszuhauen, oder?

• Grundsätzlich finde ich gut, dass man nicht bestellen kann was nicht verfügbar ist.
    So hat man Gewissheit und Renault sichert sich da ein wenig ab, falls ein Zulieferer aus irgendwelchen Gründen längerfristig nicht mehr liefern kann.

PS: Ich bin kein Renault-Mitarbeiter, habe nur ganz gute Kontakte. 8)

• Naja ich finde man muss da schon etwas differenzieren... Ich finde man sollte bestellen können, zumindest Dinge bei denen sicher ist, dass diese verfügbar sein werden (Und das ist ja bei den Felgen der Fall). Und dann sobald diese Teile verfügbar sind sollten diese Bestellungen auch vorrangig bearbeitet werden... wäre nur fair im Sinne der Kunden. Aber nein so muss ich jetzt wieder ewig auf den Anruf meines AH's warten bis der mir mitteilt "Hey ich konnte jetzt enldich bestellen, weil alles passt. Jetzt musst Du nur noch 5 Monate warten weil ersma noch 80.000 andere Autos gebaut werden, die zwar nach dir bestellt wurden, aber ist halt so." Wenn ich zum AH gehe und ein relativ teures Auto bestelle mit den Features die Renault nunmal laut Preisliste anbietet, erwarte ich eigentlich, das mir der Verkäufer sagt, herzlichen Glückwunsch, in 6 Monaten ist Ihr Auto da, Sie müssen sich um nix mehr kümmern.

Jetzt nicht das Auto nicht bestellen zu können, weil keine 18 Zoll Felgen mehr da sind, finde ich mittlerweile schon wirklich ne Frechheit gegenüber einem Kunden ;)
    Vielleicht bin ich da auch zu fordernd, aber denke im Kundensinne kann man sowas schon erwarten.

• Ich muss dir in jeder Hinsicht zustimmen,da etliche andere Kunden wegen gewisser Ausstattung hingehalten werden und jetzt Suchmaschine wegen fehlender Felgen noch länger warten müssen.Das ist Oberklassen-Politik der Nobelhersteller aber doch wohl nicht von Renault.So kann man natürlich auch Kundschaft vergraulen aber solange die Auftragsbücher voll sind stört es sie wohl nicht.

Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup: