Das ist imho ein Montagsauto pur!
[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?
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Also, nach einem Jahr und 17.000 km - nichts, überhaupt nichts. Toi toi toi und dreimal auf den Boden gespuckt...
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Ich bin auch noch verschont geblieben. Bis auf den Austausch des Fahrerseitenspiegels bisher nix gewesen.
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Gestern Abend Auto abgeholt, einmal neuen Kat auf Garantie.
Der alte war nurnoch Staub. -
Der alte war nurnoch Staub.
Nach wie vielen Kilometern?
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Meine Liste ist auch ziemlich umfangreich und das bei einem KM Stand von jetzt 49tkm:
- Motorhaube flattert: behoben durch richtige Einstellung
- Türen falsch eingestellt, dadurch Beschädigungen am Lack: behoben durch richtige Einstellung + Lackierung
- Probleme R-Link (BT, Parksensoren + Kamera verzögert): soweit behoben durch Reprog auf V7
- Klappern/Poltern VA: 3 mal Stabis getauscht, Fehler wieder da
- Fehler Einspritzung prüfen: Lambdasonde defekt, getauscht
- Knarzen Hinterachse: behoben
- Höhenverstellung LED SW funktioniert falsch (bei Beladung vorn senkt er ab, anstatt nach oben zu stellen): vorderer Geber getauscht, Problem immer noch da
- Geräusch in der Lenkung seit Anfang 2018: trotz 4 Reparaturversuchen Problem immer noch vorhanden
- Domlager vorn links getauscht, da eingelaufen
- knarzen VA (wahrscheinlich Stoßdämpfer): noch nicht behoben
- Ölverlust Stirndeckel (DCI 130) noch nicht behobenMomentan liege ich mit der Kundenbetreuung ein wenig im Clinch, denn für die nächte Reparatur will ich einen Leihwagen auf Renault Kosten, vor allem wenn wenn man die Mängel sieht, die Instandsetzung mindestens ne Woche dauern wird. Ich sehe langsam nicht mehr ein aller drei Monate in der Werke zu stehen und dafür auch noch zu zahlen. Hab jetzt auch den Händler eingeschaltet wo ich das Fahrzeug her habe, der kümmert sich wirklich gut drum. Allerdings habe ich ihm auch gesagt, für mich gibt es noch einen einzigen Reparaturversuch, um die ganze Latte an Mängeln, die ich teilweise seit zwei Jahren mit mir herumschleppe zu beseitigen. Hilft das nichts, dann wird das Fahrzeug gewandelt. Ich bin reichlich gespannt, denn bei dem Prolem mit der Lenkung hat keiner wirklich eine Idee wo der Fehler herkommt...
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Nach etwa 49.000km
Zudem muss man sagen, dass vermutet wird die Elia box wird ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Auto lief viel zu fett nach dem schadensbild und in kombo mit dem geknattert hats ihm dann den rest gegeben. -
Während der 3. Inspektion wurde das Problem mit den Stabis behoben und kurz danach Sensorgehäuse Kurbelwelle gerissen.
Somit 1 mal außerplanmäßig in der Werkstatt in bald 4 Jahren. Denke, das ist ok.
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Hallo
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber folgende Probleme hatte oder habe ich. Derzeitiger Kilometerstand ca. 37000.
Heckklappe streift (Problem schlussendlich selbst gelöst)
Bremsen vorne quietschten
R Link hängt sich auf
Bei kälte funktioniert Keyless entry nicht.
Doppelkupplungen erneuert
Fühler am Getriebe undicht
Sitzüberzüge vorne erneuert
Springt manchmal nicht beim ersten mal an
Stabilisator Streben vorne erneuert
Ambientbeleuchtung erneuert
wollte ihn eigentlich schon verkaufen habe aber noch ein halbes Jahr Garantie, mal sehen.
Habe mir inzwischen schon für nebenbei einen VW T5 gekauft mit über 300 000 km mit dem fahre ich jetzt schon lieber.
Mfg Peter Mayrhofer
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Hallo Bartolome-j-s,
die Ursache für die Geräusche bei der Lenkung können die Domlager, Stoßdämpfer, Traggelenke und Federteller sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt das Geräusch von den in den Federtellern drehenden Federn. Das gehört kräftig gefettet. Am besten, gleich die kompletten Federbeine tauschen lassen. Am Anfang hatte es auch mal Probleme mit dem Kardangelenk des Lenkgestänges im Fußraum gegeben.
Die Türgriffe sind kapazativ. Die reagieren bei Berührung. Sind diese durch Magnesium im Straßensalz verschmutzt, können die nicht mehr funktionieren. Diese mit klarem Wasser spülen und alles ist wieder in Ordnung.
Wird in einer Waschbox das Auto eingeseift, reagieren die Türgriffe auch nicht mehr. Erst nach Abspülen mit dem Spanner sind die wieder aktiv.
Aufgrund dieser unlösbaren Probleme haben Phase 2-Modell neue Türgriffe erhalten und das Fahrzeug öffnet schon bei Annäherung, also erst dann, wenn man wirklich vor einer Türe oder dem Kofferraumdeckel steht. Diese Funktion lässt sich ein- und ausschalten.
Welches Modell mit welchem Motor fährst Du?
Liebe Grüße
Udo