DAB habe ich auch hinzugefügt
[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?
-
-
Ambiente Beleuchtung wäre noch ein Punkt.
-
und vor allem Spaltmaße..........
-
Ambientebeleuchtung ist jetzt erstmal mit drin, die Spaltmaße würde ich aber im Bereich "Sonstiges" oder "Stoßstange steht raus" zuordnen.
-
Bei mir quietscht es gottsjämmerlich, wenn ich das Fester auf der Fahrerseite runterlasse. Kommt aber wohl nicht vom Fenstermotor - wohl eher zwischen Fensterscheibe und Fensterdichtung.
-
Fremdkörper?
-
Ich habe die Türdichtungen und auch das Fenster selber schon intensiv gereinigt, bringt leider nix.
Bin mir nicht sicher, was man am besten bei der Türdichtung als Gleitmittel nimmt? -
Bei mir quietscht es gottsjämmerlich, wenn ich das Fester auf der Fahrerseite runterlasse. Kommt aber wohl nicht vom Fenstermotor - wohl eher zwischen Fensterscheibe und Fensterdichtung.
Das Quietschen kann an den Kunststoff-Umlenkrollen der Stahlseile liegen.
Das war bei meinem Meg2 so.
Abhilfe: schmieren -
Bisher kann ich nichts großartig negativ berichten. Hier mal so meine Stichpunkte, die mich stören oder das man besser machen könnte:
1.) Sehr langsamer Prozessor des R-Link2 (siehe hierzu meine Anmerkungen in "R-link2 Mp3 Wiedergabe/Cover/Alben/Verkehrsfunk, bezüglich des Auslesens von Playlisten)
2.) Ob die Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist, das könnte man farblich besser darstellen. Auch im Klimaanlagenmenu wären ein paar farbliche Akzente zur besseren Übersichtlichkeit, was aktiv und inaktiv ist, ganz schön.
3.) Ganz schlecht: um in das Klimaanlagenmenu zu kommen, muss man ja den kaum fingerbreiten Längsbutton unten am R-Link2-Display anklicken. Bei etwas holpriger Strasse wird das zum Abenteuer. Da hätte ich lieber weiterhin "echte" Knöpfe, als diesen Käse.
4.) Auch die manuelle Schaltanzeige "M + und -", wäre z.B. z.B. in rot viel besser erkennbar wie die jetzige weiße Beleuchtung.
5.) Fensterheber links quitscht.
6.) Sitze finde ich etwas zu schmal geschnitten. Oberschenkel-Auflagenverstellung wäre super. Nicht jeder hat gleich lange Haxen.
7.) Kofferraumbeleuchtung leider nur eine Funzel.
8.) Die EFB-Batterien scheinen bei Kälte sehr schnell abzubauen. Kommt immer die Meldung "Batterie fast leer - starten sie den Motor"Ansonsten weiterhin ein supertolles Auto
-
Aktuell 33.000km und bis auf den defekten Scheinwerfer direkt nach Kauf keinerlei Werkstattaufenthalte.
Naja gut. Bis auf den Service bei 20.000km natürlich
Klappert nix, schleift nix, hängt nix... fährt einfach nur.