Spürt man beim 205er auch diesen leichten Anzug, wenn man D einlegt?
Ja, er zieht vorsichtig an bei Standgas.
Spürt man beim 205er auch diesen leichten Anzug, wenn man D einlegt?
Ja, er zieht vorsichtig an bei Standgas.
Ja, ist wie bei einer klassischen Automatik.
Ah OK. Das scheint bei den hydraulisch aktuierten Getrieben dann generell so zu sein. Denn der 110er mit dem elektrisch betätigten Getriebe macht das nicht. Der verlangt auch immer einen leichten Gasstoß vom Fahrer zum Anfahren. Wenn man einfach von der Bremse geht dauert es teils 2 Sekunden, bis er anrollt.
Das könnte aber auch an der Berganfahrhilfe liegen, die hält den Wagen nämlich noch rund 2 Sekunden fest, bevor er die Bremse löst
Und da die bisher in sämtlichen von mir gefahrenen Autos (welche natürlich damit ausgerüstet waren) noch nie so richtig nachvollziehbar agiert hat, kann es gut sein dass sie selbst bei ebener Strecke meint "handeln" zu müssen.
Das schließe ich aus, denn das Phänomen gab es auch auf der absoluten Ebene. Und beim 110er hat die erst ab einer gewissen Steigung gegriffen. Bei leichten Abhängen ist der durchaus ein paar cm zurück gerollt. Der 165er macht das nicht.