Wenn es keine Renault Originalfelge ist, müssen die 18Zöller entweder im Zulassungsschein oder im Typenschein drinstehn- hast du diesbezüglich schon geschaut?
-
-
Habe das Auto leider noch nicht. Es wird mit 17 Zöllern geliefert. Die Felgen die ich möchte sind 19 Zöller
-
19er sind (ausser für den RS) bei keinem Megane von Grund an eingetragen (schon gar nicht beim GT-Line, GT bin ich nicht sicher)- da musst du sowieso zum TÜV!
-
Beim GT gibt es auch maximal nur 18 Zoll im Schein.
-
Also muss ich zum tüv mit dieser dummen ABE der nimmt das ganze Ding dann ab ? Dann muss ich zum Straßenverkehrsamt ? Und die tragen das ein ? Brauche ich da den KFZ Brief ?
-
Ja! Den KFZ Brief brauchst du glaub ich nicht.
-
Nein, den Brief brauchst du nicht.
Und eintragen lassen kannst du es auch wenn du das nächste Mal sowieso in der Nähe der Zulassungsstelle bist. Bis dahin muss der TÜV-Bericht mitgeführt werden, das reicht aus. -
Ich verstehe dann aber nicht wieso auf der Website „Montieren und losfahren. Diese Rad-Reifen Kombination ist eintragungsfrei.“ steht. Naja dann bleiben erstmal die 17 zöller
-
Was da steht ist so ziemlich egal... Es zählt nur was bei "Anmerkungen/Hinweise" steht (also was zu beachten ist).
EDIT:
hab das alles mal in den passenden Thread verschoben. -
Ok dann erstmal danke für die Hilfe :).
Was kostet der Spaß mit dem tüv und das eintragen so ganz grob ?