Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Hankook Reifen sind sehr gute Reifen. Sie halten halt nicht so lange. Dafür sind sie günstiger. Von der Qualität stehen die aber einem Michelin oder Conti in nix nach.
    Ich bin froh nur einen Hankook genommen zu haben. Der hat jetzt 3 Jahre und 40.000km gehalten und derjenige der mein Auto Ende des Jahres kauft, kann ihn nächstes Jahr noch einen Sommer fahren.

• Meine Michelin A4 auf meinem Grandtour haben 4,5 Jahre im Winter gehalten, bei Kilometerstand 135.000 habe ich mir paar neue gekauft! Sie hatten aber noch 4 mm Profil, hätte sie letzten Winter eigentlich noch fahren können, habe aber dann die Vernunft siegen lassen, weil bei Schnee auch nicht mehr gut, aber es kam so gut wie kein Schnee.
    Das schaffst du nie mit Hankook. Hatte die mal gehabt, bei Nässe sehr schlecht, und ich lege gerade bei Nässe sehr viel wert darauf, weil wir kaum noch Schnee haben, aber viel Regen und Nässe. dann muss ein Reifen leise sein, deswegen habe ich jetzt den Goodyear Ultragrip Performance gen-1 mit nur 68 DB Lautstärke. Das war der Leiseste, und hinter dem Conti 2 Bester im Test, und Goodyear hatte ich schon sehr oft im Winter, immer zufrieden. Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen, ich bin da etwas empfindlich, lieber paar Euro mehr ausgeben!

• Auf meinem jetzigen Fahrzeug (Hyundai Veloster) fahre ich Maxxis Ganzjahresreifen. Bis auf die Lautstärke kann ich nichts negatives berichten.

Für den Meggi werde ich aber wieder Saisonreifen nutzen. Auch wenn sie bei meinen max. 5000 km im Jahr eher an Altersschwäche sterben werden. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Mit dem "hatte ich mal"bin ich vorsichtig, seit die Michelin Crossclimate echt fürn Popo waren.
    Hatte vorher auch gute Sommerreifen, gute Winterschluppen und auch schon Ganzjahres von Michelin.

Aber der Crossclimate ... taugt nur für Temperaturbereiche -4 bis 18 Grad ... wirds zu warm, wie im Sommer, schmiert er, 1 Liter Mehrverbrauch, hohe Abnutzung, geringe Seitenführung ... und im Schnee kam ich gar nicht zum ausprobieren, weil hier kaum Schnee liegt.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Also denke das ich meine 18" Felgen im Winter fahren, ...und dann für die Sommer-Saison 2017 Neue Felgen 19" mit Pneus hole. :D

• Daran habe ich auch schon gedacht. Finde es nur schade um die neuen Werkssommerreifen. :/

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Daran habe ich auch schon gedacht. Finde es nur schade um die neuen Werkssommerreifen. :/

Ja das geht mir genauso, aber habe mir fest Vorgenommen, die Pneus diese Saison Runter-zu-fahren :D:D:D

• Irgendein Ziel muss man ja haben :D:D:D:D:D:D:D:D , ...aber der Sommer-Urlaub steht bald vor der Tür, denke da kommen auf meinen Schatz min. 5000Km noch zu. :rolleyes::whistling::whistling::whistling: