Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• So meine Felgen habe ich heute bestellt, Reifen kommen meine im Dezember 2015 gekauften 225/45 R17 drauf. Müssen zwar eingetragen werden, da sie nicht in der EG-Übereinstimmungserklärung stehen. Aber egal immer noch günstiger als neue
    Reifen kaufen. :D

Nachtrag ich habe soeben die ABE für die Felgen beim Kraftfahrtbundesamt gefunden, so dass ich die Reifen nicht eintragen lassen muss. Freu :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hast ein Link für uns wo man sowas auf der Seite vom KBA finden kann ?

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• Nein habe ich nicht, ich habe ja das Gutachten. Habe die ABE auf der Händlerseite gesucht, weil ich ja sicher gehen wollte. Dort war sie nicht zu finden, also ABE Nummer gegooglet und dann gefunden. Mittlerweile weiß ich das die bei Kauf mitgeliefert wird, was aber eigentlich doof ist wenn ich vorher wissen möchte ob Eintragungsfrei die Felgen sind.
    :)

• Ich habe auch mal ne Frage. Ich will die RC30 in Grau als Winterfelgen, im Katalog steht die bräuchten 205er Reifen. Ich habe jetzt noch 195er die sind im Februar erst gekauft (noch für mein Scenic2). Kann man die auch da drauf machen? Habe von Felgen/Reifengrössen nicht so die Ahnung ausser von Zoll-Grösse und Breite. Kann z.b. mit "Einpresstiefe" nix anfangen :P

• Ich habe auch mal ne Frage. Ich will die RC30 in Grau als Winterfelgen, im Katalog steht die bräuchten 205er Reifen. Ich habe jetzt noch 195er die sind im Februar erst gekauft (noch für mein Scenic2). Kann man die auch da drauf machen? Habe von Felgen/Reifengrössen nicht so die Ahnung ausser von Zoll-Grösse und Breite. Kann z.b. mit "Einpresstiefe" nix anfangen :P

dazu kann ich dir leider nix sagen aber schmalere reifen ist glaube ich schon möglich. Habe auch noch eine Frage zu winterreifen: bei dem GT-Line sind ja Standard mäßig 17 Zoll decaro Felgen drauf. Hat jemand natura Bilder von dieser Felge und kann diese im Winter genutzt werden? :/

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Ich habe auch mal ne Frage. Ich will die RC30 in Grau als Winterfelgen, im Katalog steht die bräuchten 205er Reifen. Ich habe jetzt noch 195er die sind im Februar erst gekauft (noch für mein Scenic2). Kann man die auch da drauf machen? Habe von Felgen/Reifengrössen nicht so die Ahnung ausser von Zoll-Grösse und Breite. Kann z.b. mit "Einpresstiefe" nix anfangen

Schau ins Gutachten der Felgen. Dann weißt du was du fahren darfst. So einfach kann man das nicht beantworten.

Ich werd wohl auf 205 55 16 gehen.

• Das Gutachten nützt Dich auch reichlich wenig, weil darin wieder steht nur die Reifengröße die auch in der COC steht darf gefahren werden bzw. Ist Eintragungsfrei. Die COC bekommst du aber erst mit Erwerb deines Megane.

• Das Gutachten nützt Dich auch reichlich wenig, weil darin wieder steht nur die Reifengröße die auch in der COC steht darf gefahren werden bzw. Ist Eintragungsfrei. Die COC bekommst du aber erst mit Erwerb deines Megane.

Nein, da es sich dabei um Nachrüstfelgen eines Drittherstellers handelt, steht im Gutachten der Felge genau drin welche Reifen du auf dieser Felge auf dem Megane IV fahren darfst.
    Das Gutachten berücksichtigt bereits die angegebenen Reifengrößen im COC.
    Bei manchen Reifengrößen hat man halt evtl Auflagen wie Kotflügel verbreitern oder Spurplatten oder sonstiges.

• Nein so ist es nicht, hatte mich mit diesem Thema gerade genaustens beschäftigt. 225/45R 17 sind auch aufgeführt im Gutachten und stehen z. B . nicht in der COC und da steht auch dann das die Fahrzeugpapiere berichtigt werden müssen, auf Deutsch eingetragen.
    Da sich einiges geändert. Bei mir stehen sie z.B . Nicht drin weil ich die 18 Voyage habe dafür. ;)