Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Der Satz Magny Cours kostet ohne Reifen ca. 2500€.

Grundsätzlich ist der Salzfraß ein Problem. Gerade bei den Gedrehten Felgen (Magny Cours etc.).
    Da kann sich ein kleiner Lackschaden unschön auswirken wenn er nicht behandelt wird.

Ich werde die Magny Cours trotzdem zu meinen Winterfelgen machen. Für den Sommer gibts dann 19"er.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• So, dann ist jetzt das Winterfelgen-Reifen-Problem auch gelöst.

Die hier kommen drauf:

Sparco Pro Corsa 18´ dazu kommen Conti TS 850P Schluppen 225/40 92V

• Der Reifen steht auch auf meiner Liste. Und der Michelin Pilot Alpin PA4.

Einer von beiden kommt dann auf die originalen Magny Cours.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Diese hier soll wintertauglich sein, insofern für mich keine Frage, die Magny Cours bleibt mit Sommerschluppen

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Die sehen sehr gut aus,wo kann man die bekommen?

Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also ich war bei Mainhattan Wheels in Darmstadt, aber sicher bei jedem guten Händler oder Tuningbude.

ATU hat glaube ich auch Sparco im Programm - nur beraten lassen darf man sich da nicht. Die wollten mir glatt eine glanzgedrehte Nicht--wintertaugliche Felge verkaufen, die sogar auf der eigenen Website als nicht wintertauglich deklariert ist.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)

• Ich freue mich auch schon drauf und eigentlich wünsche ich mir ne Woche Winter in der nächsten Woche ...zum ausprobieren :)