Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Also erstmal zum thema Wintertauglichkeit: Ich würde mir da an eurer Stelle keine Gedanken machen. Das ist ein Mythos. Ich fahre seit jeher hochglanzpolierte Alufelgen im Winter verschiedenster Farben und hatte noch NIE irgendwas. Außer natürlich die typischen Bordsteinschrammen ;)

Da kann ich euch beruhigen...

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Sind die Magny Cours eigentlich wintertauglich oder warum wollen die so viele für den Winter nehmen?
    Ich dachte frontpolierte wären da nix bzgl. Streusalzen etc.?

Weil es für den Sommer andere gibt. Bei mir werden es 19"er.
    So wie es aber aussieht, werden es für den Winter die 17"er Decaro, da die MC ja gerade nicht lieferbar sind und ich deswegen nicht noch länger auf meinen Grandtour warten möchte.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• same here. :) Sag mir mal Bescheid welche 19 Zöller Du nimmst Handymax. Vielleicht besorg ich mir die gleichen für den Sommer :thumbup:

Glaube wir haben da den gleichen Geschmack :thumbup:

Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Ich bin mir da noch nicht so sicher. Werde bei Gelegenheit mal diverse Händler vor Ort abklappern und mich informieren. 8)

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ob es bei mir 19 Zöller werden nächstes Jahr ist fraglich. Sehen zwar richtig passend aus, aber ich kenne mich Bordsteinfahrer und darauf habe ich wiederum keine Lust ;(
    18 Zöller in Schwarz Glanz wahrscheinlich dann.

• Die hier finde ich ja auch sehr schön:

OZ Ultraleggera.jpg

aber ich hab ja jetzt schon was schönes ... Sommer 18´ und Winter 18´ ... fertig

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• so grad bestellt, gt mkt 17 zoll decaros und die magny cours extra für 1350 inkl reifenmontage. verrechnet man das kosten die felgen nur 900 pluss 400 euro reifen 1300.so viel hätte ich für winterfelgen eh gezahlt von daher komme ich jetzt bei plusminus 0 raus :thumbup: und das auto kommt kw 45

• Und für 1.350 € sind die RDKS-Sensoren auch schon dabei? Das ist ja wieder ein ganz anderer und deutlich attraktiverer Preis?

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Cool, hast du direkt schon die KW genannt bekommen? Nicht schlecht. :thumbup:

• Das mit den Sensoren weiß ich nicht, will ich aber auch nach dem ganzen hin und her uns der Warterei im Moment gar nicht wissen! ^^
    Laut Bestellplatform KW45 soll der kommen... Aber die müssen ja immer erst warten bis die Disposition den Auftrag entgegengenommen haben, dann bekommen die ja erst das genaue Datum leider.

Ich hoffe einfach, dass die Felgen bis KW45 auch da sind, dann besorg ich mir irgendwo 4 gute Reifen für (Hoffentlich) kleines Geld und bring die da schon vorbei. Dann sollen die direkt die 18 Zöller fertig machen und drauf hauen und mir die 17 Zöller mitgeben. So der Plan.

Mal schauen ob des klappt :D