Hallo,
weiß evtl. jemand ob die 17 Zoll Celsium Felge (die auf dem Bose Sound ist) auch für den GT freigegeben ist
Lt. AH passen auf die Felge nämlich auch die 225er Gummis.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Frank
Hallo,
weiß evtl. jemand ob die 17 Zoll Celsium Felge (die auf dem Bose Sound ist) auch für den GT freigegeben ist
Lt. AH passen auf die Felge nämlich auch die 225er Gummis.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Frank
Das müsste Dein AH eigentlich am besten dir beantworten können.
Hallo Steff,
ja der Meinung bin ich auch. Es lief da nicht alles ganz rund, deshalb dachte ich mir, dass hier zufällig jemand etwas dazu weiß.
Ich werde mal abwarten und falls es hier doch jemand früher rausbekommt, kann er ja noch antworten
Danke trotzdem.
Gruß
Hallo Frank, das Problem ist beim GT, das nicht alle Felgen eine Freigabe haben wegen dem 4 Controll. (Allradlenkung)
Hallo Frank, das Problem ist beim GT, das nicht alle Felgen eine Freigabe haben wegen dem 4 Controll. (Allradlenkung)
Kann mir Technik-Newbie das mal einer erklären, wo die Schwierigkeiten liegen könnten.
Also eine Felge ist doch 18 Zoll, dazu kommt Standard-Gummi 40er wie im Fahrzeugschein, dann gibt's noch die Standardbreite laut Schein 225 ... was kann denn da anecken, passieren, nicht funktionieren so dass eine Felge mit Standardabmaßen nicht zugelassen werden könnte?
In meiner Reifenbude meinte man lediglich, dass viele Hersteller die ABE eben nur für die klassischen Hersteller machen, die große Volumina an Fahrzeugen raushauen und wo auch entsprechend viel Tuning-Nachfrage ist. Renault sei da eher nicht so der typische Tuning-Wagen.
Aber sonst - ich Doofi stell mir das einfach vor: Standardmaße passen immer ob Allradlenkung oder nicht - die ggf. neue Felge hat doch die selben Abmaße wie die gelieferte Felge vom Hersteller???
Hallo,
das ist mir auch nicht so ganz verständlich. Ich dachte auch das wäre kein Problem wenn die Größe übereinstimmt.
Ich vermute aber mal, dass man das bei Renault nicht möchte. Da die Celsium der Magny Cours noch am ähnlichsten sieht und die Standard Decaro für den GT nicht wirklich so hübsch ist,
möchte man vielleicht, dass dann vermehrt die Magny Cours bestellt wird - nur eine reine Vermutung
Interessant auch, dass sich das AH jetzt auch erst mal erkundigen muss - die waren auch unsicher.
Wenn ich was weiß, werde ich berichten - oder es ist noch jemand schneller hier...
Gruß
Da die Celsium der Magny Cours noch am ähnlichsten sieht
Ich finde die 18 Zoll Voyage Felgen sehen den Magny Cours ähnlicher
Dies Frage kann ich Euch nicht beantworten. Bei meiner Suche nach Winterreifen fand ich nur öfters in den Gutachten stehen nicht für GT mit Allradlenkung. Wieso und weshalb das entscheidet der TÜV der diese Gutachten erstellt.
Bei meiner Suche nach Winterreifen fand ich nur öfters in den Gutachten stehen nicht für GT mit Allradlenkung. Wieso und weshalb das entscheidet der TÜV der diese Gutachten erstellt.
Hat wahrscheinlich weniger mit den Massen zu tun sondern mit der Festigkeit der Felge.
... möchte man vielleicht, dass dann vermehrt die Magny Cours bestellt wird - nur eine reine Vermutung ...
In anderen Ländern gehört die Magny Cours zur Serienausstattung. Das wird dann vermutlich nicht der Grund sein.