Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Hat wahrscheinlich weniger mit den Massen zu tun sondern mit der Festigkeit der Felge.

Auch da frage ich Technik-Dummie mich wieder, wenn die Felge vorn einen Lenkeinschlag von 10 Grad verträgt, warum sollte die hinten keine 2,5 Grad mitmachen. Zumal, wenn 4 Reifen vor dem Auto liegen, sowieso noch keiner weiß, welcher vorn belastet wird und welchen nach hinten kommt?
    Naja, alles nicht so leicht zu verstehen, wenn man keine Ahnung hat :)

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• hei Leute kann mir jemand sagen welche Felgen das sind? Hab eig die aus dem Prospekt gewollt für den Winter aber andere bekommen bin zwar trotzdem zu Frieden aber vllt hat jemand Infos? Und natürlich auch eure Meinung zu den Felgen :)

@GT-Line bitte in den winterreifen Abschnitt verschieben hab gedacht wäre in dem Thema X/

• Die von Jodog illustrierten Felgen ganz rechts sind doch echt hübsch.

Die anderen (echt RC30?) hatte unser AH auch im Angebot, allerdings fand ich die nicht besonders hübsch für den GT und die Reifen waren Michelin mit einem ähnlichen Profil, wie ich die letzten Ganzjahresreifen hatte (und das war mies).

Meine Felgen kommen diese Woche. Naja, 3 sind schon seit 10 Tagen da, die vierte hatte OZ falsch geliefert.
    Ick freu mir schon, wah :)

Bei den Felgenversandshops erhöht sich langsam auch das Angebot. Hatte ich noch vor 3 Wochen bei Vorgabe von "wintertauglich" + "ABE" nur 23 Treffer, sind es jetzt schon vierzig.