Jetzt muss ich grinsen. Hatte mein Händler damals doch Recht. Nur mit dem Zeitpunkt der Umstellung hatte er sich wohl etwas vertan.
Jetzt geht die ganze Diskussion wieder von vorne los.
Kann nur jedem raten mit den Winterfelgen zu warten bis er sein Auto hat.
-
-
Kann nur jedem raten mit den Winterfelgen zu warten bis er sein Auto hat.
Ist aber blöd wenn man seinen Megane erst im Nov/Dez. bekommt.
Oder Felgen und Reifen kaufen und mit dem montieren warten. -
So schauts aus... Wenn nichts gravierendes noch dazwischen kommt (und die Magny Cours endlich wieder leiferbar sind) bekomme ich meinen GT auch im Dezember/Januar/Februar... Und da werd ich dann sicher nicht warten wegen den Winterrädern
-
Hallo Stefan, Ich denke die RDK brauchst Du nicht mehr.
Alle neuen Megane bei meinem Freundlichen haben das indirekte System ohne RDK.Ich bin verwirrt! Mein TCe 205 ist von Juni 2016. Brauche ich nun für die WR RDK, oder erübrigt sich das?
-
Das wirst du ganz sicher erst erfahren wenn das Auto vor dir steht ...
-
Jetzt muss ich grinsen. Hatte mein Händler damals doch Recht. Nur mit dem Zeitpunkt der Umstellung hatte er sich wohl etwas vertan.
So schauts aus... Wenn nichts gravierendes noch dazwischen kommt (und die Magny Cours endlich wieder leiferbar sind) bekomme ich meinen GT auch im Dezember/Januar/Februar... Und da werd ich dann sicher nicht warten wegen den Winterrädern
Mit der Montage der Reifen auf die Felgen musst du wohl warten, oder willst du pokern?
-
Ich gehe doch mal ganz stark davon aus das die Winterräder bei Übergabe schon montiert sind Sollte eigentlich zum Service gehören.
-
Ich bin verwirrt! Mein TCe 205 ist von Juni 2016. Brauche ich nun für die WR RDK, oder erübrigt sich das?
Einfach mal im Bordcomputer durchklicken, wenn er die 4 Reifen mit einem konkreten Reifendruck für jeden einzelnen Reifen anzeigt, dann müsste er doch ein aktives System haben.
-
Einfach mal im Bordcomputer durchklicken, wenn er die 4 Reifen mit einem konkreten Reifendruck für jeden einzelnen Reifen anzeigt, dann müsste er doch ein aktives System haben.
Ja, das hat er. Deshalb hatte mich der Beitrag eines Mitglieds verwirrt. Ich hatte bei einem großen Reifenhändler die Winterreifen konfiguriert, und dort sollte ich RDK-Ventile aussuchen.
-
Da habe ich mich verdrückt ausgekehrt . ich meinte alle neue Megane die mein Händler in den letzten 2-3 Wochen bekommen hat.