Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• ich würde mich auch nicht darauf verlassen. Entweder ist er 100%ig für den Winter freigegeben oder nicht. Bei meinen stand es eindeutig dazu, sollte etwas sein kann ich es reklamieren.

Lass mal wirklich mit den anderen was sein und du reklamierst, sagt der Händler nur “sorry, die sind ja gar nicht wintertauglich“ ;(

• Es ist immer eine Frage der Pflege. Wenn ich wintertaugliche Alufelgen nicht Pflege, hat man früher oder später auch Probleme.

Ich versiegele meine Felgen immer zum Winter und mache mein Auto regelmäßig sauber, damit sich das Salz erst gar nicht lange fest setzen kann.

Wenn man sein Auto im Winter nicht regelmäßig reinigt, sind frontpolierte Alus wahrscheinlich die falsche Wahl.

• Bei meinen Vorgängerfelgen (Alu-Winter M3) hat sich nach 4,5 Jahren auf dem Felgenbett wo der Reifensitz der Lack gelöst und hatte darauf hin den Effekt das ich Luft verlor, so das mein Reifen fast platt war. Als ich zum Reifenhändler fuhr um nach einem Loch zu schauen lassen, hat dieser die Felge in einen Wasserbottisch geworfen und die Luft entwich gegnau an diesem Felgenbett. Er sagte das ist immer das Gleiche mit den Alufelgen im Winter. Er musste den Reifen demontieren, und den losen Lack wegschmirgeln, dann wieder der Reifen drauf und dann hielt er auch wieder die Luft. Er ist gleichzeitig auch ein Felgen-Doktor und macht Pulverbeschichtungen. Also er kennt sich damit aus, er sagte da kannst du Felgenputzen wie du willst da kommst du nicht ran! Also nützt das gute Putzen auch in dem Fall nichts. Ich erzähle das nur als Beispiel das wenn du Pech hast alles putzen nichts nützt, weil das Salzwasser dazwischen läuft und man nicht rankommt, und ich pflege auch meine Felgen immer, regelmäßig säubern und versiegeln!

• Hi Leute!

Ich bin gerade richtig frustriert und muss euch um eure Meinung fragen.

Mein ach so tolles "verwandtes" Autohaus spielt ein bisschen verrückt. Zuerst habe ich ja darum gebeten zuschauen ob es die Felgen von @Jodog auftreiben könnte bzw. die aus dem Prospekt, leider sind die exklusiv nur für Deutschland, okay soweit so gut!

Dann wieder geschaut und die RC17 Felgen gefunden, die gibt es in schwarz front poliert (nicht wintertauglich) und in chromsilber lackiert (wintertauglich) - okay Entscheidung getroffen Cousin informiert ich will die RC17 chromsilber.

Heute bekomme ich ein Mail von einem Mechaniker, indem er mir zwei total andere Felgen (RC26/die ist ja noch ganz nett) und die RC30 (gefällt mir persönlich gar nicht) anbietet, noch dazu die RC26 in schwarz front poliert wo man im Internet sieht das die nicht wintertauglich ist!

Was soll ich davon halten? Ich bin gerade so angefressen das ich meinem Cousin nicht schreiben bzw. mit ihm reden kann deshalb musste ich hier meinen Frust auslassen, sorry!

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Wenn ich mir im Felgenshop die RC17 ansehe, liegt für die (noch) kein Gutachten für den M4 vor. Das könnte der Hintergrund sein.

• Mein Cousin hat schon Licht ins Dunkle gebracht ^^

Er könnte mir die RC17 schon auftreiben, aber ich müsste die hier in Österreich eintragen lassen und das kostet mal Minimum 350€ und ich hätte einige Wege zum Gehen.
    Und die RC26 wären von Renault mustertypisiert das heißt hier hätte ich keine zusätzlichen kosten, jetzt habe ich mich für die entschieden! Leider werden wir Österreicher beim Autofahren bisschen ausgenommen :/

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Ich habe endlich eine Antwort von meinem Händler bekommen zwecks der bestellten Winterräder 8o
    Bestellt habe ich Felgen von Brock mit der KBA-Nummer 51095. Besser bekannt als RE2 aus dem Zubehörkatalog oben ;) Das Gutachten dazu gibts HIER

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• mich stört an den 17" leider ein wenig, dass die Felgenbreite meist 7J oder 7,5J ist, bei gleicher Reifenbreite wie die 8J bei der 18", sprich gleiche Reifenbreite auf schmalerer Felge.

Daher werde ich mich wohl nach 8x18" umgucken, welche Renault von sich aus leider nicht direkt anbietet :/

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff