Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Hier noch ein Angebot für LM-Felgen Schwarz mit Winterreifen 17"...guckst Du...auch leise Schlappen für Schleichfahrt über die schneebedeckten Straßen...und optimale Nasshaftung bei Schmuddelwetter... :thumbup:

ATC Monstr Racing Schwarz / 6.5x17 5x114,3 ET45 MB70
    205/50 R 17 93H TL XL Nokian WR D4 M+SC
    Rollwiderstand: C
    Nasshaftung: A
    Rollgeräusch: 69 dB / Klasse: 1
    Erstmontage, Auswuchten, Radwechsel, Ventil PKW Alu 16 - 17 Zoll
    RDKS Sensor Renault
    Gesamtbetrag NETTO: 1.094,40 EUR

Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

• Hallo an die Runde!

Bin neu hier und bald stolzer Besitzer eines M4 Grandtour GT-Line 1.5 dCi EDC 8)

Hab über die Suchfunktion dazu nichts gefunden. Daher meine Frage an Euch: Warum wäre bei 17 Zoll Winterrädern eine Eintragung erforderlich, obwohl die GT-Line ab Werk mit 17 Zoll Rädern ausgeliefert wird? Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Don

Gruß Don

Derzeit: Renault Mégane II 1.4 16V (07/2005) :love:

Bestellt: Renault Mégane IV Grandtour GT-Line 1.5 dCi EDC :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

• Warum wäre bei 17 Zoll Winterrädern eine Eintragung erforderlich, obwohl die GT-Line ab Werk mit 17 Zoll Rädern ausgeliefert wird? Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Im Fahrzeugschein und in der EG-Konformitätsbescheinigung stehen alle zulässigen Reifengrößen. Im Fahrzeugschein (früher standen hier ausschließlich die zulässigem Reifengrößen) steht nur eine Standardbereifung und man sollte immer auch die EG-Konformitätsbescheinigung beim Reifenhändler vorlegen, damit alle möglichen Grössen ersichtlich sind!
    Eine Eintragung (z.B. durch TÜV/Dekra) ist nur erforderlich wenn man abweichende Reifengrößen/Felgen verwenden möchte.
    Aber der Händler kann dies für das jeweilige Auto prüfen und sollte dann auch nur die richtigen Größen anbieten!
    Es spielt keine Rolle ob Sommer- oder Winterreifen.

• Hallo allerseits :)

ich habe mir heute einen Megan IV in der Bose Ausstattung gekauft. Da ich im Winter 17 Zoll Felgen fahren möchte habe ich den Händler gebeten Winterreifen auf die zugehörigen Celsium Felgen zu ziehen.

Im Sommer sollen es dann 18 Zoll Felgen werden.

Beim stöbern im Felgenshop ist mir dann aufgefallen das ich gar nicht gefragt habe ob die Celsium Felgen eigentlich wintertauglich sind.

Kann mir von Euch jemand sagen ob das mit den Celsium Felgen im Winter OK ist?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
    Frank

• Hab noch keine Auto Fotos weil kommt ja erst in KW 7 aber da brauch ich ja auch noch Winterreifen und da werd ich mir diese Felgen gönnen
    Oz Legera hlt entweder mit den dunlop oder Conti
    Warum die Felgen? Weil sie geil sind und nen et von 45 haben und in der ABE nix zu machen ist muss ich nur in Ö eintragen lassen

Lg Ebsi

LG Ebsi

Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

• @Ebsi87 Sehr geile Felgen!
    nur eine kleine Korrektur, die heißen "Leggera" mit doppel "g", ist ein italienisches Wort und bedeutet "leicht".
    Wie viel hast du die bezahlt, wenn ich fragen darf?

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket