Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Und dabei wird die Kante umgelegt. Wenn es nicht gut gemacht wird, fängt es an zu Rosten und der Lack geht ab.

Bei unseren Kunststoffkotflügeln eher unwahrscheinlich. ;)

Darin liegt aber auch das Problem. Es gibt keine Kante zum Umlegen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich war heute beim Tuner meines Vertrauens. Dieser hat sich mein Auto angeguckt und ausgemessen sowie -gerechnet, was in 8,5x19" möglich ist.

Morgen bestellt er eine ungebohrte Musterfelge in passender Größe für mich zur Ansicht. Wenn mir diese dann in live genau so zusagt wie auf Bildern, wird der Auftrag erteilt.

Dieser beinhaltet dann die Felgen "Drago" von Schmidt Evolution, die Reifen Hankook V12 evo2 in 235/35, RDK Sensoren, Montage und TÜV Einzelabnahme. 8)

Der große Haken: Es ist noch sooo lange Winter. :thumbdown:

0007165-schmidt-drago.jpg

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• da bin ich ja mal echt gespannt :-O scheinst ja dann der erste hier zu sein mit 19"

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Noch ist ja keine Sommerräderzeit. Leider. ;)

Die 19" sind ja eigentlich nicht das Problem. Eher die Einpresstiefe, damit es auch vernünftig aussieht und die sinnlosen K-Auflagen.

• Hallo, hab da doch mal eine Frage an die Reifenspezialisten.
    Zur Zeit fahre ich einen M3 TCe180 Grandtour mit 17" Winterreifen. Habe mir jetzt den M4 GT mit den Magny-Cours in 18" bestellt.
    Mein Frage: Passen die 17 Zöller des "alten" auf den M4 und sind überhaupt 17" in den Papieren eingetragen?
    Bei dem Verkauf des M3 möchte ich dann nämlich die alten Felgen behalten für den Winter.

Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

• Auf Nachfrage bei 2 Online-Händlern bekam ich die Antwort das 18" Felgen mit Gutachten für den GT GT wohl so schnell nicht verfügbar wären.
    Frühestens in ca. 4-6 Monaten.
    Was mich stutzig machte war der Kommentar...das es bei Renault immer etwas länger dauert.

Wobei ich dazusagen muss . Möchte Felgen ohne Auflagen und ohne Vorstellung beim Prüfer.

• So ich meld mich mal nach langer Abstinenz zurück !
    Hab mir heute meine sommerräder geordert!
    Wer damit liebäugelt Sommerreifen zu kaufen sollte es jetzt tun, denn jetzt werden die Preise ein wenig steigen, auch wenn es nur ein paar Euro sind !

Tomason TN16 Dark Hyperblack polished
    8,5x19
    ET40
    Mit ABE

Reifen 225/35/19 88Y Hankook Ventus S1 EVO K107

RDKS HUF Intellisens 4030