Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Zeig mal das Gutachten.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Gucke ich mir an wenn ich wieder am Rechner bin. Per Handy geht das nicht.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Leute ich bin fast am verzweifeln und suche dringend passende winterreifen.
    Ich suchte mir für meinen grandtour gt folgende kompletträder aus.
    Dezent td graphit 7jx17 et 48 mit der Bereifung 225/45 r17 94v. Es gab eine gültige abe für den gt. Nun schickt mir der Kundenservice folgende email mit folgenden auflagen zu meiner Bestellung:
    -------------
    11B)
    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/-Variante/-Version bzw. Fahrzeugausführung genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapieren enthält.

74A)
    Es dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.
    76S)
    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
    Vor der Montage der Kompletträder sind die Montagehinweise aus dem Gutachten zu entnehmen und Folge zu leisten.

Bitte lesen Sie sich die Auflagen gut durch und informieren Sie mich, ob ich die Bestellung auslösen soll.
    ---------------
    Was ist denn die kleinste zu fahrende grösse für den gt bzw welche grösse passt denn nun auf den gt?

• Vielen Dank für eure antworten

Megane Grandtour GT ENERGIE TCe 205 EDC :)

2 Mal editiert, zuletzt von Seefe32 ()

• Die Decaro sind doch alles die gleichen 17 Zoll Felgen. Nur das der GT 225/45 17 fahren darf, was ich auf meinem aber auch fahre.