Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Meiner hat 8 Stück bekommen, mit dem Direkten System. Ich habe direktes System bestellt und gekauft, also möchte ich es auch haben. Die Sensoren habe ich ja beim AH rausgehandelt.
    Das direkte System ist ja auch teurer als das indirekte, also muss wenn er es nicht hat neu verhandelt werden. Dies ist dann nämlich ein Mangel.

• Ich sag ja, da blickt keiner richtig durch.
    Das Problem ist halt, dass weder in der Broschüre, noch in der Preisliste das System beschrieben ist. Und in der verbindlichen Bestellung und der AB steht auch nix drin. Von daher weiß ich nicht, ob's da was zu verhandeln gibt.

• Hallo laut EG-Übereinstimmungserklärung (130TCE GT-Line) sind folgende Rädergrößen und Felgen zulässig:

195/65 R15 (91) H 6.00 J 15 - ET 35 verboten mit Bremsscheibendurchmesser 296mm
    205/55 R16 (91) V/H 6.50 J 16 - ET 41
    205/50 R17 (93) V 7.00 j17 - ET 43

Somit wissen wir jetzt auch die ET. :)

• Hallo laut EG-Übereinstimmungserklärung (130TCE GT-Line) sind folgende Rädergrößen und Felgen zulässig:

195/65 R15 (91) H 6.00 J 15 - ET 35 verboten mit Bremsscheibendurchmesser 296mm
    205/55 R16 (91) V/H 6.50 J 16 - ET 41
    205/50 R17 (93) V 7.00 j17 - ET 43

Somit wissen wir jetzt auch die ET. :)

Wo findet man die Angaben;)?

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

• Nirgends, ich habe sie heute beim meinem Händler kopieren lassen von seinem noch nicht verkauften GT-Line! :D
    Das bekommst du erst wenn du dein Auto hast! ;)

• Ich habe sie mir bei meinem Verkäufer geholt weil ich wissen wollte ob meine jetzigen Winterreifen passen, weil überall steht wenn nicht in der EG- Übereinstimmungserklärung vorhandene Reifen dann eintragen lassen und Fahrzeugpapiere berichtigen lassen. Deswegen gehe ich jetzt auf Nummer sicher :)

• Ahh :) Danke für die Info. Dachte, Du hast ein Paper mit den Informationen :p

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

• Ja ich habe eine Kopie davon. da steht alles drin, auch die Fahrgestellnummer, deswegen habe ich es nicht eingescannt. ;)