Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Also die Magny Cours haben keine Felegnschlösser. das wirst man wohl von Werk aus bei keiner Felge bekommen. Ich finde die MWS 28 die schickste. Und laut Gutachten sind die eintragunsgfrei für den GT zugelassen. Sogar explizit nur für Alradlenkung. Müsste für die anderen beiden auch gelten.
    Wichtig für den Winter: keine polierten Alus nehmen, die sind bald durch das Salz angefressen. Lackiert Felgen nehmen. Steht aber in der Regel im Konfigurator dabei. Ggf. gefallen dir ja auch die Alutech IKENU, die habe ich mir gekauft. Eines todesschicke Felge für ca. 500€, aber in 18".
    https://www.felgenshop.de/alut…1-6l-tce-205-151kw-gt-ps/

Danke für die Info mit den Felgenschlössern. Es macht also in jedem Fall Sinn sich einen Satz zu besorgen und die Felgen zu schützen.

Das ist ne sehr schicke Felge. Haste zufällig ein Bild wie die Final aussieht? Ich glaube jedoch 18" ist mir zu heikel für den Winter. In meiner Gegend (Schwäbische Alb) hat es doch recht viel Schnee und da kannste dann doch mal nen Randstein übersehen. Bei 17" haste mit etwas Glück nicht gleich Kratzer in der Felge. Ich mag gar nicht daran denken...

• Bitte schön...habe ich mir damals in Photoshop gebastelt. Man will ja sehen wie die Felge so auf dem Wagen kommt. Leider nur in Iron Blau.
    Habe dir mal flux die MSW28 an den wagen gezimmert. Leider auf die schnelle kein freigestelltes Bild der Felge gefunden, daher sind die Felgenzwischenräume weiß. Und nich ein Bild im Vergleich die Ikenu und die MSW 28. Also wenn du mich fragst, ich finde die IKENU schicker ;)

GT mit Alutec IKENUl .pngMW S28 Kopie.pngMW S28 vs IKENU.png

Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

• Zu den Reifen, Lastindex 94 reicht dicke.

Ich fahre R3 wheels (R3H3) und bin zufrieden. Für den Preis sind sie top, Qualitätswunder darf man nicht erwarten obwohl sie recht gut verarbeitet sind.
    Ich habe an einer Stelle ab Lieferung einen kleinen Lackabplatzer (ca 2x2mm groß) an einer Stelle die man im eingebauten Zustand zum Glück kaum sieht. Unter dem silbernen Lack ist eine dunkle, fast schwarze, Grundierung, was Lackplatzer oder Kratzer auf dem Silber hervorhebt.
    Das dürfte bei dunklen Felgen dann nicht so arg auffallen.

So viel von mir, meiner Meinung nach haben Sie sich schon gelohnt und wenn man ein bisschen aufpasst und ab und zu mal pflegt bin auch der Meinung dass die Felgen einen ne ganze Weile begleiten können.

• Bitte schön...habe ich mir damals in Photoshop gebastelt. Man will ja sehen wie die Felge so auf dem Wagen kommt. Leider nur in Iron Blau.
    Habe dir mal flux die MSW28 an den wagen gezimmert. Leider auf die schnelle kein freigestelltes Bild der Felge gefunden, daher sind die Felgenzwischenräume weiß. Und nich ein Bild im Vergleich die Ikenu und die MSW 28. Also wenn du mich fragst, ich finde die IKENU schicker ;)

Danke für deine Bilder :thumbup:
    Habe mal eben provisorisch einen dunklen Hintergrund dahinter gebastelt, schon sieht die Felge 2 Klassen besser aus. Mir gefallen ehrlich gesagt beide Felgen sehr gut. Für den blauen würde ich wohl auch die IKENU nehmen, für den weißen tendiere ich zu den dunkleren MSW28 :thumbup:

748-24a520b8.png

Zu den Reifen, Lastindex 94 reicht dicke.

Ich fahre R3 wheels (R3H3) und bin zufrieden. Für den Preis sind sie top, Qualitätswunder darf man nicht erwarten obwohl sie recht gut verarbeitet sind.
    Ich habe an einer Stelle ab Lieferung einen kleinen Lackabplatzer (ca 2x2mm groß) an einer Stelle die man im eingebauten Zustand zum Glück kaum sieht. Unter dem silbernen Lack ist eine dunkle, fast schwarze, Grundierung, was Lackplatzer oder Kratzer auf dem Silber hervorhebt.
    Das dürfte bei dunklen Felgen dann nicht so arg auffallen.

So viel von mir, meiner Meinung nach haben Sie sich schon gelohnt und wenn man ein bisschen aufpasst und ab und zu mal pflegt bin auch der Meinung dass die Felgen einen ne ganze Weile begleiten können.

Danke für deine Auskunft/Erfahrung. Ich denke bei den R3 muss man natürlich auch den Preis sehen und der ist definitiv top. Und pflegen sollte man im Winter wohl alle Modelle.

• So wie die MSW 28 jetzt aussieht, da kommt sie natürlich um klassen besser wie vorher. Ich finde, dass die MSW 28 und die IKENU recht ähnlich aussehen. Sind beide sehr schicke Teile :thumbup:

• Servus Leute,

ich melde mich nochmals zwecks meiner Felgenauswahl zu Wort. Da ich bisher in den Konfiguratoren "ABE, eintragungsfrei" angekreuzt hatte, bin ich davon ausgegangen auf keine Probleme zu treffen. Heute habe ich mir zufällig ein Gutachten angeschaut, denkste:

R³ Wheels R3H1 black
    Auflage K8c: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten. :thumbdown:

Die anderen beiden scheinen okay zu sein. Trotzdem immer Augen auf bei der Felgenauswahl :rolleyes: .

OXXO Vapor Felgen Black (schwarz) in 17 Zoll
    https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=5740&inch=17

Als schwarze Alternative finde ich die OXXO Vapor noch ganz nett. Kann jemand etwas über die Marke berichten, bzw. hat Erfahrungen gemacht?

• Die Auflage würde ich nicht allzu ernst nehmen, die haben viele drin. Umgesetzt werden muss es aber eigentlich nie. Meine Winterfelgen hatten die gleiche Auflage und der Prüfer hat ohne Probleme durchgewunken.

Gruß Maddin

GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

• Ich musste bei meinem letzten Fahrzeug alle 4 Radkästen umlegen lassen und habs dann gerade so, mit gutem Zureden der ausführenden Werkstatt eingetragen bekommen. Kommt sicher stark auf den Prüfer an.
    Seitdem bin ich da vorsichtig. Dann such ich mir lieber ein anderes Paar Schuhe aus. :whistling:

• Bei der HU gibt es - wie im alltäglichen Leben - solche und solche Ingenieure. Aus diesem Grund wurden in meiner Jugend schon immer heiße Tipps gegeben, zu welcher Prüfstelle man am besten fahren soll, wenn man ohne Riesenaufwand ein wenig tunen wollte. :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara