Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Dann macht das Renault wohl anders als VW.
    Obwohl in der CoC nur 225 45 17 stehen (Originalbereifung auf der Original Felge) kann ich auch ohne Probleme 205 45 17 fahren, weils so im Gutachten der Felge steht. Hat der TÜV und VW selbst auch so abgesegnet.
    Klar müssen die Fahrzeugpapiere berichtigt werden. (je nachdem, ich brauche das nicht, da diese Kombination eine ABE hat) Das war schon immer so. Mit anderen Worten, es muss eingetragen werden. Entweder es wird im Fahrzeugschein hinzugefügt oder man erhält ein separates Gutachten.
    Im CoC wird da nix geändert. Es sei denn da hat sich seit 2013 was geändert.

• Ja es müssen dann die Fahrzeugpapiere berichtigt werden. Die Serienbereifung in den Fahrzeugpapiere sind beim Megane 205/55 R16 die stehen in den Fahrzeugschein. Alle andere Größen in den COC Papieren. Bei mir stehen da nur noch 205/50 R17 und 225/40 R18. Also meine Winterreifengröße 225/45 R17 nicht. Diese stehen zwar im Felgengutachten müssen aber im Fahrzeugschein eingetragen werden. Verstehst du was ich meine sind im Gutachten aber müssen abgenommen und eingetragen werden. Und wie das bei VW ist weiß ich auch nicht, wir reden vom Megane Renault.

• Ja nichts anderes sagte ich.
    Das hat sich aber nicht geändert, das ist seit Jahrzehnten so.
    Und das hat auch nichts mit dem Fahrzeughersteller zutun.
    Du hattest aber behauptet dass man nur das fahren darf was im CoC steht.
    Und das kann man verneinen. Wenn man die Felgen einträgt oder die Rad/Reifenkombination eine ABE, hat kann man die problemlos fahren.

Also alles geklärt nun ;)

• Geklärt ja, behauptet das nur erlaubt ist was in der COC steht habe ich nie. Du verstehst nur nicht was ich geschrieben habe. Eintragen kann man fast alles, das ist aber unnötiges Geld und auch lästig auf den TÜV zu fahren und dann anschließend zur Zulassungsstelle um die Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen. Ich meinte erst mal in COC schauen um zu sehen was freigegeben ist, und dann danach zu kaufen, und das ist auch logisch weil dafür gibt es die COC, ansonsten bräuchte man diese Papiere nicht. ;) Sonst schaust du doch auch auf jeden Euro was du hier schon geschrieben hast. :D Kann ja aber jeder für sich entscheiden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()

• Bitte was? :S

Das ist nicht böse gemeint vielleicht erinnerst Du dich wo wir mal geschrieben haben, wo es um irgendeine Ausstattung ging. Da hast du gesagt das wäre sehr viel Geld für Dich das würdest du dir sparen. Aber ist doch auch egal, lass uns friedlich sein. :)

• Habe gerade meine neuen Felgen mit meinen alten Winterreifen abgeholt, sehen die geil aus.
    Bitte jetzt nicht sagen wir haben noch kein Winter, das stimmt habe aber die alten Winteralus, an den neuen Besitzer meines Grandtour verkauft. Deswegen musste ich eh um montieren lassen. :D:thumbup:

• Habe gerade meine neuen Felgen mit meinen alten Winterreifen abgeholt, sehen die geil aus.
    Bitte jetzt nicht sagen wir haben noch kein Winter, das stimmt habe aber die alten Winteralus, an den neuen Besitzer meines Grandtour verkauft. Deswegen musste ich eh um montieren lassen. :D:thumbup:

Bilder ? :D

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau