Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• doch nicht in 15" 8|

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• doch nicht in 15"

Nein, 16 Zoll 205 Reifen, jetzt für den Winter

Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

• Bedenke allerdings, dass frontpolierte Felgen für den Winter nicht geeignet sind. Da nagt das Salz ganz schnell am Alu. Für den Winter lackierte Felgen nehmen, sonst hast du nicht lange Spaß daran. In der Regel kannst du bei den Felgenkonfiguratoren "wintergeeignet" einstellen.

• da gebe ich dir recht, aber bei uns in Ostwestfalen gibt es so gut wie kaum WInter, also sehr wenig Salz, das Risiko gehe ich ein, letztes Jahr gab es 2x Salz auf der Straße!

Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

• Bald muss ich für meinen neuen Megane Winterreifen kaufen und war deshalb gestern beim Händler.

Das AH hat mir ein Angebot mit den angeblich besten Winterreifen für 2017 gemacht. Der Verkäufer für Zubehör des Autohauses sagt, dass Reifen der Marke Semperit die besten wären, welches Modell er mit angeboten hat, kann ich leider nicht sagen. Der ÖAMTC spricht in diversen Tests aber klar gegen Semperit.

Zu den Felgen: Hier wurden mir die 16" RC30 Alufelgen (silber) angeboten.

Zum Preis der Reifen und Felgen kommen dann noch die Reifendrucksensoren, die Gebühr für das Einlesen der Sensoren, sowie irgendwelche Filzmatten dazu. Welche Filzmatten müssen hier getauscht werden und warum?

Ich habe den Verkäufer nach einem schriftlichen Angebot gebeten, sodass ich die einzelnen Preise sehen und vergleichen kann. Der Verkäufer lehnte ab und gab mir lediglich einen "Schmierzettel" mit dem Gesamtpreis von 1.190€.

Welche Winterreifen und Felgen könnt ihr mir denn empfehlen?

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Ich würde im Zubehör nachschauen, da gibt viele Angebote zu besseren Konditionen. Reifen würde ich Goodyear oder Nokian nehmen. Die sind wirklich Top und sehr laufruhig.