Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• Wenn dein Fahrzeug darin ohne Auflagen aufgeführt ist reicht es dieses Gutachten mitzuführen.

Das ist falsch. Es handelt sich bei diesem Papier um ein TÜV-Gutachten. Nur bei einer ABE würde das Mitführen ausreichen.

Auflage A01: Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkanntenSachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigenoder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZOauf einem Nachweis entsprechend dem Beispielkatalog zu § 19 StVZO veröffentlichtenMuster bescheinigen zu lassen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hmm , aber gehen wir mal vom Beispiel Megane Gt 205 aus mit 225 40 18 Bereifung .
    Dort stehen für die Bereifung keine Auflagen für das Fahrzeug an sich A02 bis A10 dann würde das mitführen doch reichen?

• Ja
    Ich habe mich trotzdem etwas undeutlich ausgedrückt. In deinem Falle ja.
    Aber selbstverständlich könnte auch A01 dastehen und dann müsste man auch ohne Auflagen zum TÜV.... Aber ist A01 nicht auch eine Auflage.
    Egal @handymax hat recht würde da A01 stehen müsstest du zum TÜV.
    So aber nicht und es reicht auch das mitführen dieses Gutachtens.

• Jetzt hab ichs

Sind die Felgen endlich für den Megane zugelassen? Ich hätte sie gern in grau/schwarz- sie waren aber vor einem halben Jahr noch nicht zugelassen für den Megane 4. Hast du nen ungefähren Preis für mich ? Geht auch PN, wenn du nix öffentlich schreiben magst ;) Wie heissen die Felgen denn?

Dankööö

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• @Philu2 ja sind sie, soweit ich es sehen konnte ^^
    Ich hab sie in mehreren Shops gefunden unter Angabe meiner Daten.
    Hab sie dann letztendlich über ebay gekauft als komplettes Rad inkl Sensor und Reifen.
    Alles zusammen inkl Versand 830
    Soll ich dir den Händler raussuchen?