-
-
Also ich hab Mal geschaut. Wenn ich das als Kompletträder bestelle komme ich bei 17 Zoll Reifen mit Alufelgen und RDSK-SENSOREN nie unter 1000€. Das ist dann doch schon ganz schön viel Geld für Sommerreifen.
Also werden es wohl doch nur 16 Zoller.
Allerdings die Frage:
In der Zulassung steht einmal die Reifengröße 205/55 R16, und 205/50 R17.
Müsste man das dann ebenfallsin die Zulassung eintragen lassen, wenn man 205/50 R16 drauf macht?Schönen Ostermontag...
-
Die 205/50 R16 wirst du nicht eingetragen bekommen, da ist vermutlich der Radumfang zu gering.
-
17 Zoll Reifen mit Alufelgen und RDSK-SENSOREN nie unter 1000€.
Du wirst auch mit den 16ern vermutlich nicht weit unter 1000 Euro kommen
-
Bei Reifen-Discount habe ich für 16-Zoller (205/55 R16) Sommerreifen, Felgen und RDSK-SENSOREN inkl. Montage/Wuchten/Sensoren einstellen und Versandt genau 800€ gesehen.
Aba das wird wohl auch schon ziemlich die Obergrenze sein. Günstiger werde es wohl nirgends werden. -
Ich korrigiere, es war bei Reifen-Pneu-online.de
-
Naja, für 200 mehr hättest die Felgen die du willst- und anscheinend ist dir ein niedrigerer Querschnitt ja nicht unwichtig..
-
Guten Morgen allerseits.
Ist es denn möglich auch 215/50 R17 Reifen drauf machen zu lassen, wenn in der Zulassung 205/50 R17 steht, ohne das extra eintragen zu lassen?
Laut Mechaniker sollte eine Größe nach oben ohne Eintragung erlaubt sein.Kennt ihr euch aus?
-
Es muss die/eine der Größen drauf sein die eingetragen sind.
-
wenn in der Zulassung 205/50 R17 steht, ohne das extra eintragen zu lassen?
Es muss IMMER in den Papieren stehn (ausser bei Renault Original Felgen, da gibt es Ausnahmen). Deswegen stehen ja mehrer Radgrößen drin- ausserdem ändert sich der Radumfang bei 215 imd Verhältnis zu 205 nach oben- passt also mit dem Tacho dann auch nimmer.