Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

• ach schei....irgendein Fehler macht man immer. ;(

Das ist gut solche Mieter zu habe die wissen wann zu welcher Zeit das letzte Blatt vom Baum gefallen ist.

Wie gesagt, ich werde erst einmal den Sommer und Urlaub genießen und mir dann Gedanken über die Winterreifen machen.

• Habe gerade meine neuen Felgen mit meinen alten Winterreifen abgeholt, sehen die geil aus.
    Bitte jetzt nicht sagen wir haben noch kein Winter, das stimmt habe aber die alten Winteralus, an den neuen Besitzer meines Grandtour verkauft. Deswegen musste ich eh um montieren lassen. :D:thumbup:

Sehen top aus. Will ich auch :)

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• Danke, dann geh zum Händler um die Ecke und bestell Sie Dir. Sind auch nicht so teuer. :thumbup:
    Vor allem habe ich schwarze Wuchtgewichte drauf. :) Wusste gar nicht das es die gibt.

• Danke, dann geh zum Händler um die Ecke und bestell Sie Dir. Sind auch nicht so teuer. :thumbup:
    Vor allem habe ich schwarze Wuchtgewichte drauf. :) Wusste gar nicht das es die gibt.

sind die mit direktem oder indirektem rdks? Was hast du denn bezahlt komplett?

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Mein Megane hat direktes System, Sensoren hatte ich beim Kauf rsusgehandelt. Die Reifensind vom M3 Grandtour hatte ich im Dezember 2015 erst neu gekauft. Alle 4 Felgen 400 Euro. Sind 7Jx17 ET 44

• Welche Felgen und Reifengröße nimmt man denn für den M4 GT als Winterreifen? Und wo liegt man da preislich für ein vernünftiges Angebot.
    Im AH hieß es irgendwas von 1.400€ für einen Satz ... das ist mir eigentlich etwas zu viel. In der kalten und schmutzigen Jahreszeit muss ich auch nicht unbedingt die aller-schickste Felge fahren.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• In Originalgröße bekommst du im freien Handel nen Satz für 1000€ mit Markenreifen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Beim GT ist das nicht so einfach, weil nicht alle Felgen Freigaben haben, wegen der Allradlenkung. Von daher ist der Preis von 1400 gar nicht so weit weg. Meine Reifen 225/45R17 95 W sowas braucht der Gt auch haben schon über 600 Euro (Goodyear) gekostet. Hatte ich nämlich auf meine Vorgänger GT 160DCI und dies ist die GT 205 Edc Größe.

• Ich hatte explizit für den GT konfigurieren lassen. Der Preis war in 18" mit Hankook Reifen und RDK 1090€.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• mit Hankook Reifen mag das sein, die würde ich nicht mehr kaufen,nur wenige wenig fahre. Aber das muss jeder selbst wissen.