Ich hatte explizit für den GT konfigurieren lassen. Der Preis war in 18" mit Hankook Reifen und RDK 1090€.
Was für Felgen hattest Du da ausgesucht? Für 18" Alus mit RDKS-Sensoren ist das ziemlich günstig.
Welche Felgen und Reifengröße nimmt man denn für den M4 GT als Winterreifen? Und wo liegt man da preislich für ein vernünftiges Angebot.
Im AH hieß es irgendwas von 1.400€ für einen Satz ... das ist mir eigentlich etwas zu viel. In der kalten und schmutzigen Jahreszeit muss ich auch nicht unbedingt die aller-schickste Felge fahren.
Die Schmutzige Jahreszeit dauert ja ca. 5 Monate. Ein bisschen schick soll es in der langen Zeit schon sein. Die Frage ist halt, ob Du 17" Zoll oder 18" nehmen willst. Bei 17"Alus mit Markenreifen und Sensoren musst Du mit rund 1.000,- € rechnen, bei 18" ca. 1.400,- €, bei mittelpreisigen Felgen. Ich tendiere im Moment auch im Winter zu 18" und 225er. Bei meiner Laufleistung halten die Reifen wieder 6-7 Jahre. Aufs Jahr umgerechnet spare ich mit 17" nur 60 € (man kann sich alles schönrechnen ).