ich habe Handschaltung und der Tempomat macht schon Sinn, jedenfalls bei mir
-
-
Und bei mir macht er auch Sinn mit Handschalter. Das ist doch alles ein eigenes Empfinden, der eine so der andere sieht es so.
-
naja. man kann ein Auto im 6. Ganz zwischen 40 und 150 km/h fahren. Also theoretisch macht es schon Sinn ^.^Nur ob man unter 50 nicht tatsächlich runter schaltet bleibt dann die Frage. Ich weiß auch nicht ob man nen Diesel mit 40 im höchsten Gang fahren kann.
-
Meiner mit EDC lässt sich bei 50 gerade noch so in den 5. bewegen. Ich denke, dass er bei 40 den 4. erzwingen wird. Bei 30 kann ich sagen, dass der 3. der höchste Gang ist, der eingelegt werden kann. 40 fährt man so selten.
-
wir haben auch nen 7 gang edc... das ist anders übersetzt. 6 gang autos kann man im 6. auch mit 40 fahre. ist aber nimma schön ist halt wie pferd reiten.... hoppel hoppel hoppel
-
na also gerade auf der Bundesstrasse im Kolonnenverkehr ists extrem praktisch. Solange keine Ortschaften dazwischen kommen
-
-
Irgendwann kommt sie. die eierlegende Wollmilchsau!
-
Gibt es doch schon: CVT, also stufenlose Getriebe. Davon ist man bei Renault ja aber wieder weg gegangen. Beim M3 Benziner war das noch erhältlich.
-
Falsch. Kadjar hat wieder ein CVT Getriebe. Schimpft sich xtronic.