Naja, das Gerücht vom Update geistert schon ziemlich lange umher... Aber was konkretes gibt's da natürlich noch nicht.
-
-
Danke für die Info.
Eine Bitte an die Betroffenen: Lasst von eurem Händler eine Technische Anfrage an Renault erstellen. Renault wird wohl erst reagieren, wenn einige TA's zum gleichen Problem vorliegen. -
Das ist doch schon alles in der Mache
Nur ändern wird sich da die nächste Zeit nicht wirklich was. Leider.
-
Ich habe am 11.7. einen Werkstatttermin.
-
Bin eben das erste mal mit dem adaptiven Tempomat gefahren und hatte direkt das Szenario, dass bei eingestellten 120kmh er wegen Verkehr auf 110kmh runterregeln musste und als der Sprinter nach rechts gefahren ist hat's erstmal ca drei Sekunden gedauert bis er schließlich in den fünften geschaltet hat, Vollgas bis 124kmh, dann gebremst auf 120kmh. Da muss unbedingt nachgebessert werden!
-
Und bei mir drängelte sich jemand in die groooooosse Lücke und das Radar hat nicht reagiert....bzw. vermutlich zeitversetzt. Das rauszufinden konnte ich nicht abwarten und musste bremsen, sonst wäre ich aufgefahren. Werde das noch mal testen und beobachten.
-
So wie bei @marman1986 ist es bei mir ja von Anfang an auch
-
Genau diese Verhalten habe ich beim letzten Werkstattbesuch ebenfalls bemängelt.
Das macht er aber erst nachdem im Januar das Update für das Getriebe aufgespielt wurde!
Mein KD Berater hat deswegen eine Anfrage an Renault gemacht.
Mal sehen was dabei rumkommt! -
Dabei kommt rum das es erst ein neues Update geben muss, bevor sich das wieder bessert
Denn ein "Downgrade" soll wohl nicht möglich sein.
-
Das macht er aber erst nachdem im Januar das Update für das Getriebe aufgespielt wurde!
Ich fahre aktuell im Auslieferungszustand durch die Gegend und er macht es auch da gelegentlich mal. Zwar äußerst selten, aber hin und wieder dann doch.