Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

• Wenn eine Notbremswarnung ausgegeben wurde, sind Tempomat und Notbremsassi bis zum nächsten Start des Motors deaktiviert und die beschriebene Meldung erscheint. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Wobei das nicht ganz stimmt. Bei mir ist diese Meldung im Winter zwischenzeitlich auch während der Fahrt wieder verschwunden.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Natürlich tut es das. Die Aussage, er bliebe dann bis zum nächsten Motorstart deaktiviert, stimmt so nicht.

Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich würde deinen Megane jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen @AndreR. ;)

So wie ich es oben geschrieben habe, sagt es die BA aus, auf die ich nicht wieder verweisen wollte.

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Stimmt. Bei meinem Megane ist alles irgendwie ein bisschen anders als vorgesehen.

• aber dafür schaltet er gerne mal 2 Gänge auf einmal runter um dann Vollgas zu geben... Dann ist er natürlich wieder zu schnell und greift wieder in die Leistung ein.

Hab das Problem jetzt auch nachdem ich letzten Freitag ein (aus meiner Sicht nicht notwendiges, weil alles passte) Getriebe/Motor-Update bekommen habe :m0024:
    Davor hat der Tempopilot langsam auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt (bei 4-6 km/h Unterschied).

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Der eine berichtet positiv über das Update, der andere negativ.

Was soll man denn jetzt machen?

• Wie es vorher war kann ich leider nicht sagen, da ich ihn ja schon so ausgeliefert bekommen habe.
    Habe es ab und an immer noch.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau