Seltsam. Frage doch bitte mal in der WS nach, wie die Jungs sich das erklären.
-
-
Wenn eine Notbremswarnung ausgegeben wurde, sind Tempomat und Notbremsassi bis zum nächsten Start des Motors deaktiviert und die beschriebene Meldung erscheint.
-
Wobei das nicht ganz stimmt. Bei mir ist diese Meldung im Winter zwischenzeitlich auch während der Fahrt wieder verschwunden.
-
Na ja, das ändert allerdings nichts an der prinzipiellen Richtigkeit der Aussage von handymax.
-
Natürlich tut es das. Die Aussage, er bliebe dann bis zum nächsten Motorstart deaktiviert, stimmt so nicht.
-
-
Stimmt. Bei meinem Megane ist alles irgendwie ein bisschen anders als vorgesehen.
-
aber dafür schaltet er gerne mal 2 Gänge auf einmal runter um dann Vollgas zu geben... Dann ist er natürlich wieder zu schnell und greift wieder in die Leistung ein.
Hab das Problem jetzt auch nachdem ich letzten Freitag ein (aus meiner Sicht nicht notwendiges, weil alles passte) Getriebe/Motor-Update bekommen habe
Davor hat der Tempopilot langsam auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt (bei 4-6 km/h Unterschied). -
Der eine berichtet positiv über das Update, der andere negativ.
Was soll man denn jetzt machen?
-
Wie es vorher war kann ich leider nicht sagen, da ich ihn ja schon so ausgeliefert bekommen habe.
Habe es ab und an immer noch.